mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 136, 137, 138, 139, 140 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, heute kam dann der Umschlag von der IHK mit dem Prüfungszeugnis bei mir an. Es war aber nur das Zeugnis - also mit den Noten drauf - drin.

Ist es nicht so, das man auch noch eine Urkunde bekommt, auf der dann einfach nur steht: "Herr/Frau Sowieso hat im Ausbildungsberuf MG die Abschlußprüfung bestanden."

Also quasi sowas wie im Handwerk der Gesellenbrief...

Oder kommt die erst später, oder gar nicht, oder mal wieder von Kammer zu Kammer unterschiedlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tom76 hat geschrieben:
ich präsentier um 13:30 meine Praktische, drückt mir die Daumen! *hu hu huu*





Viel Glück, ich drück dir auch die Daumen. Wird schon schief gehen!!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
So, heute kam dann der Umschlag von der IHK mit dem Prüfungszeugnis bei mir an. Es war aber nur das Zeugnis - also mit den Noten drauf - drin.

Ist es nicht so, das man auch noch eine Urkunde bekommt, auf der dann einfach nur steht: "Herr/Frau Sowieso hat im Ausbildungsberuf MG die Abschlußprüfung bestanden."

Also quasi sowas wie im Handwerk der Gesellenbrief...

Oder kommt die erst später, oder gar nicht, oder mal wieder von Kammer zu Kammer unterschiedlich?


nö eigentlich nur IHK zeugnis!

was hast du für noten?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe heute erfahren, dass ich auch in der Praktischen mit einer glatten drei bestanden habe.

Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht darüber. Ja, ja ich weiss, besser mit 2 glatten dreiern als durchgefallen. Aber trotzdem, irgendwie hatte ich schon mit einer zwei im Praktischen Teil gerechnet. Ich dache, mein Berufserfahrung die ich als Schriftsetzer habe würde mir da etwas besser nutzen. Hab mich anscheinend getäuscht.

Was mich aber am meisten ärgert. Ich habe meine Prüfung und die Konzeption zu Hause auf dem Mac vorbereitet und dabei schlicht und ergreifend vergessen, dass ich die verwendete Schrift (Meta) nicht in der Schule auf dem PC habe.
Also einen Kumpel angerufen und mir die Schrift auf CD brennen lassen. Dummerweise hat der aber nur die Hälfte auf die CD gebrannt und ich konnte den Font nicht benutzten.

Und jetzt kommts!
Der anwesende Prüfer meinte dann: "Nehmens halt einfach eine andere Schrift, die Helvetika zum Beispiel passt inmmer gut".
Dann kam noch ein Spruch von wegen >>>Sie glauben doch nicht dass wir uns ALLE Konzepte durchlesen können oder die Inhalte mit den Ausdrucken vergleichen können<<<

Ähhh eigenlich bin ich da schon davon ausgegangen!

>>>und diese Schrift die Sie da verwendet haben, diese "Meta" . . . ich weiss ja eh nicht wie die aussieht<<<

Tja, ich hab dann die "Kabel" verwendet. Sah (in meinen Augen) auch nicht sooo schlecht aus, aber halt nicht so wie ich es eigentlich gewollt hatte. Dazu kommt noch, dass ich mein "Logo" im Prinzip nur aus den echten Kapitälchen der Meta gemacht hatte, was natürlich mit der Kabel nicht mehr funktionierte.

Langer Rede kurzer Sinn, ich kann mich jetzt ärgern und nachgrübeln ob ich mit meiner ursprünglichen Version eine bessere Note bekommen hätte oder nicht. Und bevor jetzt einer was von "Einpruch erheben" schreibt... ich denke nicht, dass das ein Prüfer zugeben würde. . .

Na, ja. . . egal. gschafft is gschafft


Mike


P.S. an die MOD`s >>>sollte man das SO nicht schreiben dürfen, schmeisst den Beitrag einfach raus, Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
(...) P.S. an die MOD`s >>>sollte man das SO nicht schreiben dürfen, schmeisst den Beitrag einfach raus, Danke

klar kannst du. warum denn nicht? Lächel

ui, das ist aber echt pech gewesen! du armer! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ja.....mei *schulterzuck*


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:

Dann kam noch ein Spruch von wegen >>>Sie glauben doch nicht dass wir uns ALLE Konzepte durchlesen können oder die Inhalte mit den Ausdrucken vergleichen können<<<


Waaaas?! Ich koche wieder innerlich. Das war doch klar...


Sagt mal, kann es sein das fast alle eine 3 in der praktischen bekommen haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn zumindestens eine die eine glatte "1" mit nach Hause gebracht hat. . .

"sauber" Meli *Thumbs up!*

aber mehr Noten weiss ich (noch) nicht.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 136, 137, 138, 139, 140 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.