mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nilskoe hat geschrieben:
Shyla hat geschrieben:

... wie hätte man denn da die Datentiefe ausrechnen sollen, wenn man nur Pixel und die Auflösung gegeben hat und noch nicht mal weiss ob CMYK oder RGB????


...ähm... in dem Dialogbild von Photoshop stand oben 1022K. Daran kannst du die Datentiefe ausrechenen. Glaube ich hatte 8bit.

sarah7383 hat geschrieben:
was hast du denn bei der pixelberechnungsaufgabe (quadratisches bild) rausbekommen?


ich hab 15 cm.

nils


8 bit hab ich auch, 15x15cm ebenfalls ...

ich hab übrigens nen notenschnitt von 1,0 in der schule und glaube, realistisch einschätzen zu können, dass ich nochmal randarf ... verdammt, ich bin total wirr im kopf. ich hab erwartet, dass es mist wird, aber so ... herje *hu hu huu*
ich finde es auch hammerhart, alle gebiete an einem tag zu prüfen ... in vielen anderen berufen ist das nicht so, beim abi wars ja auch nicht so und vom umfang her ähnlich ... naja, ich bin grad so platt, mir ist alles egal Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das ist halt auch der punkt ----> die anmeldenoten mit 1 sind doch fürn arsch.... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ diverse Leute: Ich hab die Prüfung letztes Jahr schon gemacht. Bleibt mal auf dem Teppich, ich wollte euch nur beruhigen. Jedes Jahr gibt es Geschreie, dass diese Prüfung die unfairste auf der ganzen Welt war und die IHK ein Haufen Idioten ist und so... Und im Endeffekt war alles halb so wild.

Alte Prüfungen kommen einem IMMER einfacher vor, allein weil man da nicht die Angst im Nacken sitzen hat und nochmal nachsehen kann.

edit: Ach so, und könntet ihr bitte nicht über konkrete Aufgabenstellungen reden? Wegen dem Urheberrecht und so, ihr wisst das doch inzwischen... Danke!


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 31.05.2005 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tech-nik

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HUHN hat geschrieben:
Jessman hat geschrieben:

Ach übrigens:
digital: 360 Euro und Offset 290 Euro.

hey dass hab ich auch--->da sind wir beide aber wohl alleine mit!!!




das hab ich auch, ansonsten fand ich den ersten teil ganz ok, den zweiten aber hammerhart, ich hab nichts mehr kapiert mal schauen ob es dennoch reicht, nur schlecht das der zweite teil mein sperrfach ist. * Nee, nee, nee *

naja dennoch hoffe ich, und mein gefühl sagt ja, dass ich bestanden habe.

ich wünsch euch allen, dass es bei euch auch so ist und ihr alle bestanden habt.

viele grüße von tech-nik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sixfingah

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Munich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komm auf 440€ zwecks vier druckplatten ? für jede farbe eine ? ... bin jetzt verwirrt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
duplo

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin mit 1.3 in die Prüfung eingereicht worden und jetzt hoff ich mal das ich bestanden habe... da kann doch was nicht stimmen. Hätte noch 4 Wochen lernen können, sowas hätt ich nie gelernt. Für mich waren viele Fragen völlig aus der Luft gegriffen. Zeigt mir mal wieder, dass in dieser ZFA wohl nur Theoretiker sitzen. Aus den vorgegebenen Themen hätte man wirlich andere, praxisbezogenere Fragen stellen können.

muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Masquerade

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 16:42
Titel

Möööppp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * so nun bin ich zu hause eingetrudelt...
schön zu wissen das ich nicht der einzigste bin der diese prüfung für einen prüfung zwischen den realitäten hält.
Jedenfalls hat das wochenlange lernen nischt genutzt, dank des einfallsreichtums der zfa-besetzung. Ich werfe diesen ausgesonderten fachsimplern echt realitätsverlust und schikane vor. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
sixfingah

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Munich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nargaroth hat geschrieben:
sixfingah hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
ach kommt schon, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein. jedes halbe jahr daselbe. konzentriert euch lieber auf die praktische aufgabe.


soll ich jetzt lachen oder was ? ...hättest du die prüfung geschrieben hättest du gekotzt mein freund!... die prüfung von
2000-2003 hätt ich mit 1 gemacht ... kindergarten im gegensatz zu dem heute!


mach mal halblang, klar waren die vorherigen Prüfungen leichter aber das ist kein Grund gleich so ausfallend zu werden.. Lächel Er, Sie, Es wird sich davon früher oder später selbst überzeugen können.. Lächel



ja sorry hast ja recht, aber kanns nicht haben wenn einer urteilt der nicht dabei war ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.