mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 106, 107, 108, 109, 110 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Bei uns wurde auch zum Teil die Prüfung von unseren Lehrern korrigiert. Die Ergebnisse standen aber dann im Internet auf der IHK Seite.
Die Ergebnisse der Praktischen erfahren wir erst am 1.8. das ist noch sooooo lange.... *hu hu huu*


da sollte doch aber wenig schiefgehn ... oder?


Das will man doch hoffen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Leute, ich hab ein ernsthaftes Problem.

Am Montag bekomm ich in der Schule den schriftlichen Bescheid ob bestanden oder nicht. Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich bestanden habe. Damit würde meine Ausbildung ofiziell beendet sein. Jedoch ZWINGT mein Chef mich jetzt weiterhin hier zur erscheinen bis zur Losprechung am 16.7 und droht mir sonst was an, wenn ich bis dahin nicht weiterhin zur Arbeit komme.

ich will jetzt nicht den kompletten Streit vom Ast brechen. Aber das geht doch so nicht. S****** was soll ich jetzt nur machen??? Heute wäre mein letzter Arbeitstag...

Eigentlich wäre ich vertraglich übernommen sobald ich zur Arbeit NACH dem Bescheid erscheine. Aber mit ihm ist kein Reden. Was mach ich jetzt? IHK anrufen und einen riesen Krach anzetteln?

Bisher war es eigentlich klar, dass ich heute das letzte Mal hier bin. Heute morgen kam der Sinneswandel von ihm...

So helfet mir. *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*


Echt krass Dein Chef!

Hast es jetzt klären können?
Wenn man´s ganz genau nimmt wäre das ja Schwarzarbeit wenn Du noch arbeiten musst. Schließlich besteht ja kein Vertrag mehr, weil Du kein Azubi mehr bist ... Arschloch!
Mein Chef meinte anfangs auch, dass der Vertrag noch läuft bis ich das endgültige Zeugnis hab (er meinte sogar, bis zum August - weil´s so auf dem Vertrag stand) aber das war ja nur, weil man ja am Anfang der Ausbildung noch nicht weiß, wann die Prüfung ist ...

"In dem Moment in dem ihr die Prüfung bestanden habt, ist das Ausbildungsverhältnis beendet" So ziemlich wortwörtlich hat´s die Bernhard doch gesagt, oder? Wir haben das Schreiben heute doch nur bekommen damit wir wissen, dass wir bestanden haben und sofort einen neuen Vertrag abschließen können! Was denkt Dein Chef denn, wozu das sonst gut sein soll - zum an die Wand nageln?!? Depp! Also mein Boss hat jedenfalls drauf bestanden, dass ich heute noch hochkomme und den Vertrag unterschreibe ... Der gilt jetzt erstmal für ein Jahr und dann sehen wir weiter.

Insgesamt scheint mein Chef vergessen zu haben, dass ich heute nicht mehr herkommen wollte - stattdessen müllt er mich zu, weil ich am Freitag in ein paar Grafiken Fehler in der Beschriftung gemacht habe. Besser gesagt - ich hab´s nicht so gemacht, wie er sich das ausgedacht hat und das geht natürlich nicht ... Aber das hat er manchmal - vielleicht hat ihn seine Frau nicht rangelassen oder so. Das Dumme ist nur, dass er das immer an Tagen macht, an denen es mir eigentlich gut geht ... *grml*

Egal jetzt!
Ich hoffe das mit Deinem Chef klärt sich - kannst Du Dich nicht einfach weigern zur Arbeit zu gehen? Schließlich bist Du rechtlich abgesichert - rein nach Gesetz ist die Ausbildung ja heute beendet und Du bist nicht mehr bei ihm angestellt - ausser mit einem neuen Vertrag!
Echt ärgerlich sowas ... Sry, dass ich nicht erreichbar war am Freitag - war auf Betriebsausflug ...


Zuletzt bearbeitet von Lunadea am Mo 27.06.2005 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
appolo

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2005 12:54
Titel

Briefchen im Briefkasten??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn schon jemand nen Brief von der IHK Nuernberg oder Umkreis bekommen?
Wurde gesagt die Mitteilung über nicht bestanden oder ins mündliche wurde am freitag losgeschickt?!!
Hab noch keinen bekommen, kann mich aber noch nicht wirklich freuen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SmellsLikeRocknRoll

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: New York
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so gehts mir auch... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
goldschnecke

Dabei seit: 30.04.2004
Ort: heilbronn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu, letzte woche hatte ich noch angst das ich meine Prüfung nicht geschafft habe, bald arbeitslos bin und ich die praktische prüfung vielleicht verhaue.
Jetzt weiß ich das ich die theorieprüfung bestanden habe, heute eine stelle zu gesagt bekommen habe ( sogar die wo ich unbedingt wollte) und meine praktische gut geschafft habe! Man wie geil isch das!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lunadea hat geschrieben:
Hast es jetzt klären können?


Ja. Lächel Alles okay, jetzt. Fragt nicht wie das funktioniert hat. Jetzt habe ich frei wie alle anderen bei uns auch.
Hab meine restlichen Sachen gepackt und winke, winke gemacht.


Ach ja! Ich hab auch bestanden!!
(Ergebnisse gibt es leider erst am 16.7.)

Man munkelt bei uns, dass 1/3 durchgefallen wären, wenn die Prüfer nicht alle Augen zugedrückt hätten. Au weia!
Muss aber nicht stimmen. * Keine Ahnung... * Falls doch, dann mag ich die Noten nicht wissen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lita

Dabei seit: 16.05.2003
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso sind denn die bei uns so langsam * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Lunadea hat geschrieben:
Hast es jetzt klären können?


Ja. Lächel Alles okay, jetzt. Fragt nicht wie das funktioniert hat. Jetzt habe ich frei wie alle anderen bei uns auch.
Hab meine restlichen Sachen gepackt und winke, winke gemacht.


Ach ja! Ich hab auch bestanden!!
(Ergebnisse gibt es leider erst am 16.7.)

Man munkelt bei uns, dass 1/3 durchgefallen wären, wenn die Prüfer nicht alle Augen zugedrückt hätten. Au weia!
Muss aber nicht stimmen. * Keine Ahnung... * Falls doch, dann mag ich die Noten nicht wissen. * Wo bin ich? *


na siehste *zwinker*

glückwunsch!! Lächel
dolles gefühl, was? * Mal bisschen die Nase pudern... * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 106, 107, 108, 109, 110 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.