mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 99, 100, 101, 102, 103 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
-DGK-

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:09
Titel

@jessman

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich würde einfach bei deiner IHK anrufen und ihnen die Problematik erklären. Du hast ja bestimmt auch einen Bezirksbeauftragten der sich um sowas auch diskret kümmert. Ich würd dennen auch sagen dass du nicht mit dem Chef streiten willst die beraten dich dann und sagen was geht und was nicht geht.

Ich glaub aber dass du wenig Chancen hast vor der Lossprechung rauszukommen. Denn so lange besteht das Ausbildungsverhältniss noch. Das wär dann wie blaumachen.

Bis denne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lita

Dabei seit: 16.05.2003
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß das wenn man den schriebs Bestanden bekommt, das man automatisch kein AZUBI mehr ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-DGK-

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:24
Titel

@ Lita

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Lita

Vielleicht is das ja auch von IHK zu IHK verschieden ich weiß aus meiner ersten Ausbildung schon dass die Ergebnisse den Ausbildungsvertrag, der ja bis 31.08. läuft (denk mal bei jedem) für nichtig erklären und du somit freigestellt bis solange du nichts anderes mit deinem Chefe ausgemacht hast. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh also wenn du übernommen wirst, würd ich an deiner stelle zur arbeit gehen!
wann habt ihr denn die lossprechung?
handelt es sich "nur" um eine woche in der du urlaub genießen könntest oder längeren zeitraum?

wenns wirklich nur ne woche oder zwei, wie bei uns ist, dann würd ich mir den gang zur ihk
sparen, nachher wirtse nicht mehr übernommen!haste den vertrag denn schon unterschrieben?* Keine Ahnung... *

gruß kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich raff die Problematik auch nicht so ganz - Du wirst nicht übernommen, sollst aber bis 16. Juli weiter arbeiten kommen oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
-DGK-

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ jessman

is halt jetzt auch die frage inwieweit dieser Bescheid zählt. Frag doch am Montag deine Lehrer was dat dingens wert is bei deinem Problem. Dein Chef darf dich nicht in das Arbeitsverhältnis zwingen. So wie sich das anhört willst du ja auch gehen, oder? Ich würd heut auf alle Fälle mal die IHK anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst. Das is nämlich kompliziert wenn du so nen Vorabbescheid erhälst. Eigentlich gültig zur Beendung des Ausbildungsverhältnisses ist nur das IHK-Zeugnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich habe das gleiche Problem wie Tom76!

Aber ich kann dir sagen:
Wenn du nicht übernommen wirst, ist das Ausbildungsverhältniss ab dem Zeitpunkt STILLSCHWEIGEND beendet, wenn du das Ergebniss deiner Abschlussprüfung in der Hand hast. Dann kannst du eigentlich aufstehen und gehen.
Dein Chef hat dann kein Recht mehr dich da zu behalten, weil ihr keinen Vertrag mehr habt.

Außerdem weisst du ja auch, dass du dann nicht mehr versichert bist...

Wenn du übernommen wirst, würde ich so schnell wie möglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman , wenn Du sowieso nicht übernommen wirst, wieso ist es Dir dann nicht egal
ob Du jetzt bis 16.7 dort erscheinst oder nicht?? Sieht nach purer Ausbeute aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 99, 100, 101, 102, 103 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.