mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Winter 2006] Mediendesign - Print vom 14.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP Winter 2006] Mediendesign - Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
Kevorkian

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Potsdam
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann man man nur so positiv denken... *bäh*
ne ne hast schon recht,aber wenn ich mir da ein paar WiSo-fragen angucke und den ganzen Kram mit der Digital-fotografie dann zweifle ich schon an meiner Intelligenz... ;(
noch dazu satzspiegelberechnung...hab heute erst herausgefunden wie man sowas berechnet. * Ööhm... ja? *

warum haben Normal und weitwinkel objektive die gleice brennweite...ich kapier das nich... * Keine Ahnung... *
und waum ist meine rechtschreibung schlimmer als die eines kleinkindes...
fragen über fragen...

ejal....viel wissen,erfolg und glück an alle zukünftigen Mediendesigner !!!
möge die macht mit euch sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Panik - zur Not gilt: Das Glück ist mit den Dummen und die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffel.

Also, kann doch nichts schief gehen.


P.S. Entschuldige den kleinen Witz!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kevorkian

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Potsdam
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:54
Titel

die dicksten kartoffeln... mmmh klingt irgendwie versaut ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ein schönes sprichwort...aber aber der dümmste bauer weiss nich wie er seine dicken kartoffeln vermarkten soll..
und das ist wahrscheinlich auch mein problem

ich liebe metaphorik...
hab dazu noch ein schönes zitat aus meinem hirn gesaugt

"Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
Homer Simpson

ich freue mich auf morgen.. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
oryx41

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh leutz, Ihr macht wieder mal nen Theater, habt bestimmt 3 Wochen gelernt und geackert, konntet in der Schule noch fragen stellen etc.


hab jetzt die letzten 2 Tage mal so richtig gelernt, vorher hatte ich keine Zeit, bzw. war ich einfach zu faul, weil mich es ankotzt Sachen lernen zu müssen die kein Mensch mehr braucht! *balla balla* (z.B. Datengrößeberechnungen, wenns nicht auf ne CD passt (von Disketten kann schon keine Rede mehr sein, weiss schon gar nicht mehr wie die Dinger aussehen) dann eben auf ne DVD oder etwa 2, wenn da auch nicht, kommt eben ne externe Festplatte her....

also wenn ausgebildete Grafiker, bzw. Mediengestalter in ne grosse Werbeagentur, die z.B. für McDooof arbeitet es nach dreimaligem Telefonat immer noch nicht hinbekommen einen 3mm Beschnitt anzulegen oder Grafiker Logos für ein grosses Brauereiunternehmen ein Logo entwerfen, dieses als CMYK deklarieren, aber darin immer noch Sonderfarben enthalten sind und es einfach nicht auf die Reihe bekommen die Dinger als druckfähiges *.eps hinbekommen, ich will gar nicht weiter aufzählen wie doof man sich eigentlich vorkommt als Azubi einer/m ausgebildeter/m Grafiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung erklären zu müssen wie man z.B. einen Farbauftrag eines Bildes verringert. Dann werden wir Azubis wohl so ne komische IHK Prüfung schaffen. <-- Schuld!

So genug ausgekotzt! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Ich rechne jetzt noch en paar von den komischen Aufgaben und werd morgen die komische Prüfung da schreiben, werd hinkritzeln was ich weiss oder auch nicht weiss und gut ist! Wenns ne 4 wird auch OK, hauptsache bestanden, in einem Betrieb wo nur die Noten zur Aufnahme führen will ich eh nicht arbeiten!

So long!

Macht kein so Stress! Als Azubi hat man es schon so nicht leicht!


Viel Spass morgen! * Ich will nix hören... *


gruesse oryx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 15:36
Titel

Re: die dicksten kartoffeln... mmmh klingt irgendwie versaut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kevorkian hat geschrieben:
ist ein schönes sprichwort...aber aber der dümmste bauer weiss nich wie er seine dicken kartoffeln vermarkten soll..
und das ist wahrscheinlich auch mein problem

ich liebe metaphorik...
hab dazu noch ein schönes zitat aus meinem hirn gesaugt

"Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
Homer Simpson

ich freue mich auf morgen.. * Nee, nee, nee *


Sei du nur morgen pünktlich am Hbf.
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber echt. Die fachübergreifenden Bereiche sind Russisch Roulette, dafür kann man generell gar nicht genug lernen, es wird sowieso irgendwas da stehen, was man nicht weiß (CD-ROM-Geschwindkeit, pfft). Konzentriert euch lieber auf die fachspezifischen, auch wenn ich sagen muss, dass die Themen dieses Jahr so mager im möglichen Umfang sind, dass ich Angst bekomme. Hier in WI wurde uns gesagt, es ist, seit es den Ausbildungsgang gibt, nur ein Männeken durchgefallen, und zwar weil er nicht kam. Durchfallen ist eigentlich unmöglich, wenn man zwei Augen im Kopf hat und mehr als Erdnüsse dahinter. Wer hier versagt, hat 3 Jahre lang scheisse gebaut und sollte sich überlegen ob er den Abschluss wirklich so dringend will.

Dennoch *HarHar*, hab ich hier ne Aufgabe, die wir zusammen in der Klasse durchgegangen sind und die uns bis zum Schluss nicht wirklich klar wurde. Nur interessehalber, ich glaub nicht dass sowas in die Prüfung kommt:

Zitat:
Die Rasterweite beträgt 203,2 lpi. Berechnen Sie den theoretischen Durchmesser eines runden Rasterpunktes mit 2% Flächendeckungsgrad in Mikrometer


203,2 lpi = 80 l/cm
1 L = 125 Mikrometer
1 Dot = 15.625 Mikrometer²
2 % davon: 312,5 Mikrometer²

Jetzt haben wir die Fläche für nen 2% Tonwert, aber eben nur für das theoretische Quadrat, nicht für den Kreis.

Der Durchmesser des runden Rasterpunktes entspricht der Diagonale des Rasterquadrats. Ich hab mir jetzt aus dem Netz die Formel für die Berechnung der Diagonale im Quadrat rausgesucht. Dort kommt ~18 Mikrometer heraus. Müsste allerdings ~11 sein, laut Lösungsblatt. Eigenartig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maze03

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Muenchen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die aufgabe würd ich sofort streichen ,-)))))))
  View user's profile Private Nachricht senden
apfel_m

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, nachdem ich Mikrometer zum Quadrat gelesen hab, hab ich erst garnicht weiter gelesen *ha ha*
Definitiv ------------- nen fetten Strich.

Ich wünsche Euch allen gaaaaanz viel Glück (oder eher Wissen in der Birne) . Wenn ich morgen total versage und früh abgebe drücke ich Euch auch die Daumen. Ansonsten drücke ich euch während ich schreibe die Zehen. Ich ziehe auch flip flops an, damit man es auch sieht Lächel

Ist hier jemand der auch in BOCHUM geprüft wird? Ich seh hier immer nur MÜNCHEN, HAMBURG, BERLIN.... <-- Schuld!
Ich will auch hier weeeg * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
[AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP 08/09 Winter] Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.