mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tausend dank, fedaikin.

fand die alten prüfungen bisher auch nicht sooo schlimm. aber der print-teil macht mir als non-printer schon noch etwas angst *zwinker*

habt ihr denn schon viel gepaukt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oceans_eleven

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 22:18
Titel

Digitalfotografie/Bilddateiformate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Designer, wie läuft das Lernen? *hu hu huu*

Hab eine Frage unzwar das Thema "Digitalfotografie/Bilddateiformate" macht mir bissle Kopfweh.

Was ist da eigentlich gemeint Digitalfotografie --> bereich Bilddateiformate oder Digitalfotografie und Bilddateiformate? Menno!


Danke voraus für die Antwort Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fedaikin

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Ol
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUtO- hat geschrieben:
tausend dank, fedaikin.

fand die alten prüfungen bisher auch nicht sooo schlimm. aber der print-teil macht mir als non-printer schon noch etwas angst *zwinker*

habt ihr denn schon viel gepaukt?


bitte sehr *Thumbs up!*

naja, ich bin seit wochen am lernen und machen und ackern.
habe mir auch alte prüfungen angesehen - aber bin teilweise fast verzweifelt, da der fachübergreifende teil super speziell ist und mir teilweise echt schleierhaft. wenn ich es nicht vorher *bzw hinterher* nachgelesen hätte, wüsste ich das nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fedaikin

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Ol
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 10:45
Titel

Re: Digitalfotografie/Bilddateiformate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oceans_eleven hat geschrieben:
Hallo Designer, wie läuft das Lernen? *hu hu huu*

Hab eine Frage unzwar das Thema "Digitalfotografie/Bilddateiformate" macht mir bissle Kopfweh.

Was ist da eigentlich gemeint Digitalfotografie --> bereich Bilddateiformate oder Digitalfotografie und Bilddateiformate? Menno!


Danke voraus für die Antwort Grins


naja, vermutlich wie im allgemeinen ein digitales foto entsteht (ccd etc), dann rechnen (auflösung, pixelhöhe, -breite, dateigröße) und die formate. (zum raw guckste dir die beiträge von vorher an) was kannes im vergleich zu "normalen" bildformaten: jpg, tiff etc ... sowas in etwa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
batthemadbat

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: BAMhill
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahlzeit zusammen,

ich habe mir im rahmen meiner vorbereitungen gerade mal die BITV durchgelesen und bin mir nicht so ganz klar darüber ob diese verordnung jetzt ein soll oder ein muss ist. kennt sich da jemand rechtlich aus?
ich meine was da so alles unter priorität 1 aufgelistet ist setzt doch so gut wie kein mensch um. flashsites und so ziemlich alles andere was spass mcht kannst du wenn du dich an die verordnung halten willst knicken.

grüße

bat
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

batthemadbat hat geschrieben:
mahlzeit zusammen,

ich habe mir im rahmen meiner vorbereitungen gerade mal die BITV durchgelesen und bin mir nicht so ganz klar darüber ob diese verordnung jetzt ein soll oder ein muss ist. kennt sich da jemand rechtlich aus?
ich meine was da so alles unter priorität 1 aufgelistet ist setzt doch so gut wie kein mensch um. flashsites und so ziemlich alles andere was spass mcht kannst du wenn du dich an die verordnung halten willst knicken.

grüße

bat


Kommt immer darauf an, meine Firma bzw. ich machen das grundsätzlich so und ob Flash so nen Spaß macht bleibt Ansichtssache.

Die BITV ist halt bis jetzt nur für Bundesbehörden und sukzessive auch Landesbehörden sowie staatlichen Einrichtungen Pflicht. Aber jeder sollte an sich und die zu erstellenden Sites den Anspruch stellen, der BITV so weit wie möglich zu entsprechen um halt den größtmöglichen Userkreis anzusprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Oceans_eleven

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 12:43
Titel

Interaktive Imagewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

habt Ihr was zum Thema "interaktive Imagewerbung" ? *Schnief*

Also ich finde nur was zu "Imagewerbung" oder "interaktive Werbung". Das was ich für "Imagewerbung" hab, ist kurz formuliert:

"Während bei der Produktwerbung die Eigenschaften des Produktes im Vordergrund stehen und bei Preiswerbung der im Vergleich günstige Preis, stellt Imagewerbung das beworbene Produkt in einen bestimmten Zusammenhang, der auf das Produkt abfärbt: Die von einem Zahnarzt empfohlen Zahnpasta, die vom offensichtlich erfolgreichen Manager gerauchte Qualitätszigarette, der Fruchtsaft des Spitzensportlers ... diese Produkte erscheinen gefühlsmäßig hochwertiger.

Imagewerbung ist nicht auf den Verstand, sondern auf die Gefühle des Betrachters gerichtet.

wie kommt die Interaktivität jetzt dazu? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer noch Interesse daran hat, aber das steht im Endeffekt eh alles hier im Forum ...

Barrierefreie Websites


Zuletzt bearbeitet von anflo am Mo 27.11.2006 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Medienberater – Nonprint
AP Winter 2006 Operating - Nonprint
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.