mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2010 vom 12.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Sommer 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rehauge hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
miss_cherry hat geschrieben:
Also ich fang auf jeden Fall jetzt schon an zu lernen. Das heißt mir erstmal einen Überblick verschaffen, so viel wie möglich lesen, Zusammenfassungen schreiben etc.
Lernt ihr eigentlich auch Audio und Video? Wir hatten das nie in der Schule und meiner Meinung nach brauchen wir das auch nicht, wozu gibt es sonst MG Bild und Ton? Aber in sämtlichen Prüfungsbüchern stehen die Themen drin, daher bin ich etwas verunsichert.


Naja, die paar Video - und Audiogrundlagen sind nun wirklich nicht viel zu lernen. Audio haste in 10 Minuten gelernt und Video vielleicht eine halbe Stunde. Im allgemeinen Teil kann das allemal drankommen! Ich fange jetzt auch bald mit Zusammenfassungen an und werde mir nächsten Monat die ganzen Prüfungsbücher kaufen mit Aufgaben zum durchmachen. Wenn ich die alle blind kann, brauche ich glaube ich nicht mehr viel lernen.




Welche ganzen Prüfungsbücher kaufst du dir den? Also ich hab nun das "WISO" und das "Prüfungsbuch Mediengestalter digital + print". Was würdest du noch kaufen bzw. empfehlen.

Danke schon jetzt!


Also ich hole mir das Buch.
http://www.pt-mediengestaltung.de/pruefung.html

Dann natürlich das PAL-Buch, dieses http://www.wiso-training.de/index.html und noch ein paar andere der Bücherreihe.
  View user's profile Private Nachricht senden
electrosexual

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wir hatten es ja vor n paar Tagen über die Karteikarten und das einige Fehlerhaft sind.
Ich habe nun ne Antwort vom Verlag bekommen:

Liebe Frau König,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Nachfrage zu Spickzettel. Ja, leider haben sich einige Fehler eingeschlcihen, wir müssen das ganz offen und ehrlich zugeben, haben aber die fehlerhaften Karten nachproduzieren lassen. Bitte verraten Sie mir doch Ihre Adresse, dann schicke ich Ihnen die korrigierten Karten gerne umgehend zu.

Beste Grüße aus Mainz
Jonas Leis


Reicht es euch wenn ich die Karten habe und dann die jeweiligen Nummern durchgebe von denen die Fehlerhaft sind mit richtiger Antwort dann dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iceyIce

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 14:55
Titel

Wo gibts alte Prüfungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hat von euch jemand vllt alte abschlussprüfungen zum lernen?
egal ob WiSo, E/D oder Mediengestaltung.
klar gibts auf http://www.zfamedien.de eine Beispielprüfung und eine Alte, aber das reicht mir nich...^^
einige lehrer geben die in berufsschulen zum lernen raus... obwohl sie`s eigl gar nicht so wirklich dürfen (glaub ich).

hat die vllt einer gesammelt oder weiß wo man die so herbekommt Hä?

Omg und ich weiß überhaupt nich mit was ich anfangen soll mit lernen, das is so extrem viel stoff... *Schnief*

danke und liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es is ja auch noch extrem viel Zeit. Diese Panikmache geht ma gar nicht * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey wie hier manche leute drauf sind.. ich mein, okay, abschlussprüfung, da sollte man natürlich für lernen.. aber dasmuss doch nicht 4 Monate vor der Prüfung sein, oder? Letztendlich sind die Prüfungen zwar schon eher gehobenes Niveau, aber das sind alles sachen, die ihr sowieso wissen solltet (zum. 75% der Fragen) die gefragt werden.

macht euch bloß nicht verrückt, sonst lernt ihr jetzt, und habt in 2 Monaten schon keinen Bock mehr..

und zum Thema Buchempfehlung:

legt euer geld lieber sinnvoll an und kauft euch das Kompendium, das ist einsame spitze und es steht wirklich fast alles drinne.. andere dinge kann man sich alles als PDF im Netz runterladen.. WiSo-Zusammenfassungen zum Beispiel..
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reaLwenga hat geschrieben:
ey wie hier manche leute drauf sind.. ich mein, okay, abschlussprüfung, da sollte man natürlich für lernen.. aber dasmuss doch nicht 4 Monate vor der Prüfung sein, oder? Letztendlich sind die Prüfungen zwar schon eher gehobenes Niveau, aber das sind alles sachen, die ihr sowieso wissen solltet (zum. 75% der Fragen) die gefragt werden.

macht euch bloß nicht verrückt, sonst lernt ihr jetzt, und habt in 2 Monaten schon keinen Bock mehr..

und zum Thema Buchempfehlung:

legt euer geld lieber sinnvoll an und kauft euch das Kompendium, das ist einsame spitze und es steht wirklich fast alles drinne.. andere dinge kann man sich alles als PDF im Netz runterladen.. WiSo-Zusammenfassungen zum Beispiel..


Kompendium war meiner Meinung nach Geldverschwendung pur. Das kann man nur für die Prüfung gebrauchen und nichtmal dafür so richtig * Nee, nee, nee * . Da hätte ich mir lieber zwei gescheite Bücher gekauft *pah* .
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Es is ja auch noch extrem viel Zeit. Diese Panikmache geht ma gar nicht * grmbl *

Panikmache? Ich lerne schon seit der ZP für die AP und habe Angst, dass ich sie nicht bestehe. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mczakk

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als frichgebackener mediengestalter kann ich euch nur raten: macht euch nicht verrückt.
es ist richtig: MINDESTENS 75% der fragen weiß man nach 3, bzw. 2 Jahren ausbildung oder halt nicht. viele fragen sind sogar durch reine logik beantwortbar gewesen. schaden kann das lernen so früh natürlich nich Lächel
ich hab 2 wochen vorher intensiv gelernt und 50% davon, waren vorbereitung auf die vorgebenen themen (wobei ich da, bei den fragen dann dachte: oh man, wieso hab ich dafür soviel zeit investiert ...) und es ist alles gut gelaufen Grins

achja, der tipp eher non-print zu lernen is vollkommen sinnvoll! vom gefühl würde ich sagen 70/30 auch wenns vllt. nicht ganz soviel war, aber 60/40 bestimmt (bezieht sich natürlcih auf die "basiswissen-fragen").


Zuletzt bearbeitet von Mczakk am Do 14.01.2010 01:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2010
Abschlußprüfung Sommer 2010
AP 2010 Sommer: Lerngruppe
Ergebnisse AP Sommer 2010
Abschlussprüfung Offsetdrucker Sommer 2010
Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.