mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2005 vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Sommer 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2005 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich in der Schulzeit nicht so * Ich will nix hören... * in der Schule gesessen hatte, dann tut es meiner Meinung nach nicht Not sich jetzt schon verrückt zu machen.

Sicher mag es sinnvoll sein, wenn man die allgemeinen Themen wie:
Drucktechniken
Schriftklassifikationen
Farbenlehre
Kostenrechnung u.ä.

im Voraus schon beherrscht. Aber sind wir mal ehrlich: Das sollte sowieso schon sitzen. *zwinker*

Ich werde die Zeit bis zur Freigabe der Themen dazu nutzen meine Unterlagen zusammen zu suchen. Das wird länger dauern als das endgültige Lernen. Bei dem Chaos hier. Ooops

Macht euch mal locker. Panik hat noch niemanden weitergebracht. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
Hallo Leute,
habe auch schon mit lernen angefangen. Ich versuche erstmal alles allgeimeine zu büffeln. Das Buch "Informationen verarbeiten" ist da echt ne große Hilfe, da ich gerade in Technik große defizite habe. Das gute ist das ich das alles während meiner Arbeitszeit machen darf. Also muss ich mich nicht immer nach der Arbeit stressen. Aber macht euch mal alle nicht so fertig. Irgendwie wird man schon durchkommen! Tschakka
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 10:58
Titel

lernen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich hab mir den ganzen Mai freigenommen zum Pauken....das sollte dann wohl langen, oder nicht?

4 Wochen Hardcore-Learning...sollte schon klappen dann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2005 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde es auch etwas zu früh jetzt wirklich schon zu lernen. Ich hab im Mai letztes Jahr Prüfung gemacht und halt so 2-3 Monate vorher angefangen zu lesen. Also, nicht spezifisch zu lernen, sondern mich einfach in diverse Bücher einzulesen. Wenn auf Arbeit nix zu tun war, oder vorm schlafengehen oder so. Und mal ehrlich: wer meint jetzt noch alles lernen zu wollen, was er in den letzten 2-3 Jahren verpasst hat, der lernt das auch so schnell nicht nach.
Intensives lernen würde ich empfehlen wenn die Themen raus sind. Zusammenfassungen in eigenen Worten machen, meinetwegen diverse Fachbegriffe wie Vokabeln lernen und halt einfach lesen, lesen, lesen. Irgendwann setzt sich das fest. Aber das wichtigste ist eben verstehen, nicht nur auswendig lernen.

Viel Erfolg *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
MediaLive

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ist es nicht so das nicht nur die dann vorgegebenen themen
in den prüfungen dran kommen werden???

man muss eben das lernen oder können was auch einfach zu
einem Mg dazu gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 12:12
Titel

Re: Erster Anflug von Stress ist ganz normal:-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andilie hat geschrieben:
Ohhh Leude!

Ist das klasse hier mal wieder rein zu schauen. War bestimmt eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum...

Kann es nur unterschreiben - ganz entspannt sein. Am klügsten ist es ca. 8 bis 6 Wochen vorher die Welt verrückt zu machen. Alles andere ist unnötiger Stress. Obwohl ich es als ganz normal ansehe, dass man so langsam ins Grübeln kommt.

Meine Prüfung ist jetzt 1 1/2 Jahre her, also Sommer 2002 logischerweise. Das war anfangs megastressig. Und als alles vorbei war, mochte man es kaum glauben.

Also, ruhig Blut - dat wird schooooooon.

Gruss
Andilie


Wir haben in der Schule bereits alte Prüfung ein wenig durchgenommen...
Und das was vor einigen Jahren dran war ist echt billig. Die Prüfung ist über die Jahr etwas schwieriger geworden...
Schade das ich nicht 2002 gemacht habe!! Besonders war ja easy *ha ha*

Lg Maik
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.02.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MediaLive hat geschrieben:
aber ist es nicht so das nicht nur die dann vorgegebenen themen
in den prüfungen dran kommen werden???

man muss eben das lernen oder können was auch einfach zu
einem Mg dazu gehört.


klar, im fächerübergreifenden Teil kann alles drankommen, aber wenn man, wie gesagt, die letzten 2-3 Jahr nicht geschlafen hat und ein bißchen logisch nachdenkt, sind diese Fragen allemal zu machen. Die Prüfer wissen auch dass man nicht alles lernen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd auch jetzt anfangen zu lesen. Mir fehlt auch fast das ganze erste Jahr, aber ich seh das lernen auch nicht als Zwang an. Mich interessiert der Beruf ja. Da die ZP ohne lernen 'ne 3 war mach ich mir keine Panik, aber die AP sollte halt schon was besser sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2005
Konzeption zur Abschlussprüfung Sommer 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Abschlussprüfung 2005
MEDIENAWARD 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.