mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP (Sommer) 05 - Fragen zu Theorie-Aufgaben vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP (Sommer) 05 - Fragen zu Theorie-Aufgaben
Autor Nachricht
spacekid
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 11:49
Titel

AP (Sommer) 05 - Fragen zu Theorie-Aufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Zur Prüfungsvorbereitung AP (Winter) 05 gehe ich momentan alte Abschlussprüfungen durch
und stoße bei der AP (Sommer) 05, Theorie, auf einige Schwierigkeiten. Zu den Aufgaben zählen..


-zensiert-


Wäre super wenn mir jemand Denkanstösse, Links oder Lösungen dafür bieten könnte. Gerade beim
Siebenfarbendruck find ich weder im Netz noch in der Fachliteratur viele Infos - oder ich bin
mit meiner Suche auf dem falschen Zweig.
Mit vielen Dank im Vorraus!

sp4ce


//EDIt by Nimroy: Veröffentlichung der Prüfungsfragen stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar. Bitte anders lösen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 27.10.2005 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spacekid
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Fragen dürfen also nichtmal in eigens formulierter bzw. abgewandelter Form veröffentlicht werden? Fände ich in gewisser Weise ziemlich verrückt, weil es demnach auch eine Diskussion um die Aufgaben verbietet.

Ok, dann halt anders:

Weiß jemand einen Link zu einer guten Resource zum Thema Siebenfarbendruck? Z.B. betr. dem Umgang mit den Farben, Moiré usw. Oder gar jemand Ahnung darüber und mag es erläutern?

Dasselbe auch zum Thema Druckertreiberarten (z.B. Adobe PS, CUPS etc.) und deren Kompatibilität mit den verschiedensten Betriebssystemen.

Mit vielen Dank im Vorraus,
sp4ce
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 12:51
Titel

Re: AP (Sommer) 05 - Fragen zu Theorie-Aufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft das oder vielleicht eher das weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spacekid
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Wikipedia.de habe ich schon geschaut,- der Link vom Thema "Drucken" zum "mehrfarbigen Druck"
(Siebenfarbendruck) ist leider noch nicht wirkungsvoll da das Thema noch nicht existiert.

Die Weblinks schaue ich mir grad genauer an, auch wenn ich glaube da auch meist nur "Basiswissen"
zu finden. Brauchbar wäre vielleicht das Forum auf drucken.de, hm..

Auf jedenfall erstmal vielen Dank für den Hint!

sp4ce
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@spacekid

Beide Fragen waren sehr grenzwertig. Der Siebenfarbendruck dürfte in der Praxis eher selten vorkommen und dann kaum im autotypischen Raster. Im Forum des ECI hat die Frage Heiterkeit ausgelöst. Welcher Druckertreiber in nicht mehr aktuellen Betriebssystemen verwendet wurde, ist ja wohl eine Frage zum davonlaufen. Sehe ich eigentlich überhaupt keinen praktischen Nutzen in dieser Frage. Warum sollte es für einen Windows-XP-Benutzer interessant sein, den Namen eines Mac OS-9-Druckertreibers zu kennen? Ich hoffe nicht, dass so etwas noch einmal kommt. Mach Dir keine Sorgen. Das würde ich nicht mehr lernen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Genaue Daten AP Sommer 06 Theorie+Praxis
Fragen der Ap 05 theorie MIMA operator
pal aufgaben
PAL Aufgaben in der AP
PAL-Aufgaben
Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.