mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Politik] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Politik]
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso...
is ja eh multiple choice, da mach ich mir mal kein kopf...
  View user's profile Private Nachricht senden
dianasens

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... die sind manchmal sehr, sehr kniffelig, finde zumindest ich. Und man verschenkt ne ganze Menge Punkte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flinke_flasche

Dabei seit: 20.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ludicrous Idiot bei der WISO prüfung sind nicht NUR multiple choice fragen dran!

Zuletzt bearbeitet von flinke_flasche am Do 04.11.2004 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar...aber die WK-Prüfung ist von der IHK ja immer gleich. d.h. jeder der ne Prüfung macht bekommt das gleiche niveau. egal ob du ne bäcker, maler oder mediengestalterprüfung machst. und da ich die schonmal gemacht hab (vor 3jahren) werd ich das wohl auch so packen.
  View user's profile Private Nachricht senden
medienazubi

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: bei Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2004 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens kommt Politik (Gemeinschaftskunde) sehr wohl als eigenes Fach bei der Prüfung dran. Bei mir steht am Dienstag (9.11.) die erste der zwei Prüfungen an. Die erste Prüfung beinhaltet Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde (jeweils 60 min) und danach Deutsch (120 min).

Bei Gemeinschaftskunde stehen drei Themen zur Auswahl, wobei zwei bearbeitet werden müssen. Themen sind z.B. Globalisierung, Demokratie in Deutschland, Leben in der Gesellschaft... Jedes Thema beinhaltet normalerweise sechs Fragen, die sich zum Teil auf eine beigelegte Anlage (Zeitungsartikel, Karikatur, Schaubild, Gesetzestext...) beziehen. Die Themen handeln größtenteils von aktuellen Geschehnissen, wobei man beachten muss, dass die Prüfung im Normalfall schon vor ca. einem halben Jahr erstellt worden ist und somit nur Themeninhalte bis zu diesem Zeitpunkt vorkommen könnten.

Hoffe, dass alles am Dienstag klar geht. Hat von euch auch jemand am 9.11. Prüfung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flinke_flasche

Dabei seit: 20.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ medienazubi ja, ich habe morgen WISO Prüfung in Stuttgart, bei uns geht die Prüfung 45 min, mit 30 multiple choice wo man 5 abwählt und 6 offenen Fragen wo man 2 abwählt. Deutsch kommt erst am 8.12. dran mit den anderen Prüfungen.

viel glück für alle Prüflinge morgen Lächel


Zuletzt bearbeitet von flinke_flasche am Mo 08.11.2004 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pueppiee

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte das auch an zwei verscheidenen tage haben,
ich habe die komplette theorie prüfung an einem tag
und das ist der 8.12.

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
medienazubi

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: bei Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ flinke_flasche Ich habe morgen meine Prüfung auch in Bad Cannstatt, um 8.30 Uhr an der JGS.
Wundert mich aber, dass du Deutsch erst am 8.12. hast. Habe mir gerade nochmal die Einladung
zur Prüfung angesehen, da steht wirklich nur Wirtschafts- u. Sozialkunde. Aber nach den Infos, die
ich von meinen Lehrern bekommen, kommt Deutsch auch morgen dran. Die Deutschprüfung hat für
die IHK sowieso keine Bedeutung, die ist nur für die schulische Prüfung wichtig. Wahrscheinlich
deswegen die unterschiedlichen Termine.

Hast du eigentlich auch Blockunterricht an der JGS und wenn ja, in welcher Klasse bist du denn?

Wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück morgen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP06 - Politik
Stoffsammlung Politik/Wirtschaft
Politik? Deutsch? Englisch? Was wird abgefragt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.