mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein wort in gottes ohr. denke ja im prinzip auch so das man es schon schaffen müßte. in erster linie geht es mir jetzt noch nicht mal so um das wie gut ? aber manchmal kommen halt so phasen wo man echt am panik schieben ist. wie du schon sagst, die ganze woche bis abends arbeiten und dann geht leider nicht mehr viel. bleibt nur noch das we. da muß man dann eisern sein. aber leider ist nicht ein tag wied er andere. an einem läuft es gut, an anderen eben nicht. naja, geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo das denke ich auch.

Mittlerweile bin ich auch nur froh wenn ich die prfg geschafft habe...wobei ich mir bei dem praktischen Teil eigentlich keine Sorgen mache, ich denke wenn wir da nich gut wären, hätten die meißten von uns schon abgebrochen....es ist echt nur dieser theoretischer Teil, der einen so zermürbt....und der Gedanke...."shit wenn ich die zwar schaffe, aber nich so gut, bekomm ich dann überhaupt nen Job?" naja aber des is ein anderes Thema.... Au weia!

ja das mit dem WE is bei mir auch so. Aber leider, wie du sagst, is man nich immer in Topform......aber irgendwie....naja.....man hätte ja auch schon vor 4 monaten anfangen können...dann hätten wie jetzt nich so 'n stress.... Ooops Ooops Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediana

Dabei seit: 17.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar hätte man auch vor ein paar Monaten anfangen können. Habe ich auch versucht..naja, hab eher immer wieder ein wenig gelesen, aber so richtig gelernt nicht. Ich muss mich langsam mal an den Wirtschafts und Sozialkunde-Kram machen, den hab ich nämlich sehr vernachlässigt...habt ihr da schon viel getan? Bin aber fest davon überzeugt, dass wir das alle schaffen, tschakka!!! Bloß nicht in Superpanik verfallen, das blockiert ja dann nur... habt ihr die ganzen Rechnungen drauf? Also bei Medienproduktion angefangen bis hin zu dem ganzen Datenberechnungskram? Da hinke ich etwas hinterher...am We ist wieder reinpowern angesagt....obwohl ich mich immer dabei erwische, dass mich doch zu viel ablenkt...

Andere haben´s schon vor uns geschafft:-)

Grüßchen
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit fachrechnen hab ich mich noch nicht beschäftigt. das mache ich noch. ich lerne auch immer im wohnzimmer. im arbeitszimmer in der nähe meines pc´s ist es einfach zu riskant. da mach ich dann doch mal schnell was anderes zwischen durch. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für den BWL Kram kann ich dir nur empfehlen dir das PAL-Buch zu kaufen. Das deckt undheimlich viel an themen ab und du gewöhnst dich an den Fragestil der ihk. manchmal stellen die die Fragen so krumm, dass man sie leicht missverstehen kann und flux hat man genau das falsche angekreuzt. Z.B. wenn ne Frage kommt wie:" Herr Listig will seinen Mitarbeiter Herrn Fleißig kündigen. Kann er das tun, ohne den BR zu informieren? Welche der folgenden Antworten trifft nicht zu? Wenn man das nicht überliest, hat man schon die falsche Anwort angekreuzt. Also BWL kann man sich gut mit dem PAL-Teil antrainieren. Hab ich allerdings auch noch vor mir....... * Ich geb auf... *

Mit durchlesen hab ich auch vor ca. 3 montagen angefangen. Immer mal das "kleine Schwarze" *zwinker* oder das ABC im Zug geschwind zur Hand genommen. Man merkt es nciht direkt, aber auch beim Lesen bleibt ordentlich was hängen!!! *Thumbs up!*

Vielleicht hilfts ja in zwei Wochen!!!! Ganz bestimmt!!!! * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Peach am Mi 24.11.2004 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediana

Dabei seit: 17.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2004 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn ich...Wohnzimmer ist wohl n beliebter Lernplatz:-)Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die die Rechnungen etwas verdrängt hat....die 10 Themen hab ich soweit wie es geht durchgearbeitet, muss das nur nochmal alles wiederholen. Und WiSo. Wünsch allen auf jeden Fall noch viel Glück beim Lernen, und denkt immer dran, - in 2 Wochen haben wir den schlimmsten Teil schon fast überstanden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krass hast du den ganzen anderen Rest schon drauf?...so netzwerktechnik, cds, dvds?........ah das muss ich auch noch alles.....hab von meiner ausbilderin die ganzen Karteikarten aus ihrer Ausbildungszeit bekommen. da steht alles kompakt drauf, so dass ich mir das nicht noch extra rausschreiben muss.....hab ich die zeit wenigstens schonmal gespart......

so jetzt aber schluss mit Panik!!!!

ABer ich sach euch......nach der Prüfung geh ich erst mal mit nen paar Leuten aus meiner Klasse einen kippen.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mediana

Dabei seit: 17.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neneeeee, keeeeene Sorge. Durchgearbeitet ja, aber ich muss das schon noch alles in meiner Birne verankern...
Bald ist´s geschafft...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.