mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (AP) Frage zu Kommunikation/Arbeits- und Sozialrecht vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> (AP) Frage zu Kommunikation/Arbeits- und Sozialrecht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tavi

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomme auch langsam panik, weil ich habe das gefühl das ich zu spät angefangen habe zu lernen..aahhhh...und die ganze themen über wirtschaft sind richtig nervig..kann mir das nicht behalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist normal mit dem "Zu Wenig Gelernt" Gefühl. Das habe ich bisher vor jeder Prüfung / Klausur gehabt.

Wirtschaft ist mit Kommunikation wohl der leichteste Teil der Prüfung. Einziges Problem bei Wirtschaft
sind die 45 Minuten, die eigentlich immer zu knapp bemessen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist generell das problem finde ich..wenn man Zeit wie beim Abitur hätte, weäre das alles kein Problem *zwinker*
Aber unter zeitdruck macht man viele Fehler und ist nervöser
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maci

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte vergesst nicht wie man wiso beantworten muss! nachdem man diese 30 fragen da angekreuzt hat muss man jede angekreuzte lösung noch auf einen antworten zettel übertragen (also auf dem lösungszettel das richtige kreuz machen)

wenn ich mal sage man braucht ca 15min für die ungebudenen fragen dann hat man 30min also 1min pro frage zeit :> wiso wird echt nen speedburner werden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinn und Zweck dieses "Speedburners" sei mal dahingestellt. Ich persönlich halte nichts davon, wenn man einen Prüfling zeitlich unter Druck setzt. (Das meine ich im Bereich Theorie, praktisch sieht das schon wieder etwas anders aus)

Evtl. hilft auch, sich an einer Aufgabe nicht zu lange aufzuhalten sondern gleich zur nächsten überzugehen, wenn man keine Lösung parat hat bzw. nicht weiter weiß. Dann lieber später, wenn der Rest durch ist nochmal die Aufgaben betrachten. Und denkt dran: Falls die 30 PAL Aufgaben kommen - davon können insgesamt 5 gestrichen werden.

Viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In kommunikation finde ich es am schwierigsten.
ich bin recht gut in englisch und deutsch, lese und schreibe schnell und verstehe auch. und selbst mir sind 45min zu knapp...

wobei bei MiMa sind mir 2 stunden wieder zu viel...ich weiß gar nicht, was ich da 2 stunden lang hinkritzeln soll... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maci hat geschrieben:
bitte vergesst nicht wie man wiso beantworten muss! nachdem man diese 30 fragen da angekreuzt hat muss man jede angekreuzte lösung noch auf einen antworten zettel übertragen (also auf dem lösungszettel das richtige kreuz machen)


das steht wo?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
maci hat geschrieben:
bitte vergesst nicht wie man wiso beantworten muss! nachdem man diese 30 fragen da angekreuzt hat muss man jede angekreuzte lösung noch auf einen antworten zettel übertragen (also auf dem lösungszettel das richtige kreuz machen)


das steht wo?

das ist so. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsbezogene Arbeits- und Sozialrechtliche Vorschriften
Prüfungsbereich 3 : Kommunikation
::: visuelle kommunikation :::
Kommunikation: Geschäftsbrief
Kommunikation - Deutsch - Englisch
Kommunikation ( Deutsch, English)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.