mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (AP) Frage zu Kommunikation/Arbeits- und Sozialrecht vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> (AP) Frage zu Kommunikation/Arbeits- und Sozialrecht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 20:07
Titel

(AP) Frage zu Kommunikation/Arbeits- und Sozialrecht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab bei mir den PAL Katalog liegen der zur letzten AP gültig war kann ich den verwenden oder muss ich mir unbedingt einen neuen kaufen...?


.momai


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 30.11.2005 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChEgger

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Rott am Inn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy!

So viel wie ich jetzt weiß auch von unserem Ausbilder her zählt der PAL Katalog vom letzten mal! Der neue wird noch nicht raus gegeben weil dort immer wieder neue veränderungen rein kommen! Also die alte PAL lernen!

Das mit der neuen PAL Mappe liegt noch in den sternen wann die raus kommt

Greez
ChEgger
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der wird doch nur alle Jubeljahre neu aufgelegt. Lächel So gesehen kannst du den getrost benutzen. Und dich freuen, dass du einen hast, der wird nämlich im Moment gar nicht mehr neu aufgelegt, hab ich gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat einer eine Ahnung wo ich diesen PAL Katalog noch herbekommen kann?
Kriegt man sowas in der Buchhandlung?

Ich hab hier zwar echtliche alte Prüfungen rumliegen, allerdings weiß ich
nicht ob ich die "alten" Fragen lernen soll - oder wiederholen sich diese
immer wieder?


Zuletzt bearbeitet von CoupeDriver am Mi 30.11.2005 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, den gibts im moment nur noch gebraucht.

ja, nimm alte fragen aus alten prüfungen. da ändert sich nichts dramatisches. zum üben sind die super.
und noch zu epmfehlen: http://www.mediengestaltung-deutschland.de/index.php?id_content=8&time=20051130113726
die wirtschaftsfragen da sind auch ein prima training. das ist so das basiswissen, damit kommst du eigentlich recht weit. Lächel
und mit allgemeinwissen auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade einmal die letzten Fragen aus der AP 2005 Sommer gemacht, fand ich garnicht so schwer.
Bei den meisten Fragen braucht man nur logisch Denken - selbst wenn man absolut keine Ahnung hat,
hilft oft das Ausschlußverfahren. Mal sehen ob das bei der Winter 05 nicht schwieriger wird.... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Erfahrung gemacht, das das einfach Glückssache ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich hab die Erfahrung gemacht, das das einfach Glückssache ist. Lächel


Stimmt. Kommt mir auch zum Teil so vor. Immerhin eine Chance von 1:5 bei den Ankreuzfragen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsbezogene Arbeits- und Sozialrechtliche Vorschriften
Prüfungsbereich 3 : Kommunikation
::: visuelle kommunikation :::
Kommunikation: Geschäftsbrief
Kommunikation - Deutsch - Englisch
Kommunikation ( Deutsch, English)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.