mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

P.S.

Macht nicht den Fehler wie ich ihn bei der ZP gemacht hab:

Hab 3 Monate vorher angefangen und dann war Anfang märz (Ende März war erst Prüfung) und ich hatte schon wieder Lücken von dem Stoff, den ich anfangs intensivst gepaukt hatte. Also ich werde es diesmal anders machen: Intensiv büffeln und das nur 1 Monat vorher, sonst ist wieder alles weg *Schnief* und im Endeffekt beisst man sich in den Hintern, wenn man ständig nur noch bereits gelerntes aber wieder vergessenes wiederholt
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da magst du recht haben, aber man kann doch schonmal z.b. für w+g die themen zusammenfassen. dann braucht man am ende nicht alle unterlagen von vorne bis hinten lernen sondern nur die schon gefertigten zettel. so habe ich das zumindest vor... Hmm...?! ...glaube das ist gut so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist natürlich auch eine gute methode - die sachen raussuchen oder lernen und dann noch zu wiederholen in den restlichen wochen ... wobei ich denke, dass da jeder ein anderes konzept hat - geärgert hat mich auf alle fälle, dass ich so lang vorher angefangen habe u. andere aus der klasse nichts getan haben und lediglich eine note schlechter waren
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch im Dezember Prüfung,
Meine Lernstrategie:
Ich nehm mir meinen Ordner den ich schon für die ZP gesammelt (alles ziemlich grob und durcheinander) habe und werd erst mal fleißig alles wichtige zusammenfassen in kurze Texte und Stichpunkte und alles unwichtige, verwirrende rausschmeissen. Hab z.B. über das Thema Netzwerke bestimmt 15 Zettel gehabt auf denen teilweise überall was anderes stand. jetzt hab ich nur noch 2 auf denen alles zusammen gefaßt und übersichtlich dargestellt ist. (während dem zusammenfassen lernt man übrigens auch schon ganz von alleine und durch die selbst formulierten Sätze ist später alles viel leichter wieder nachzuvollziehen)
Mein Ordner wird jedenfalls schon langsam kleiner und baut mich auch schon auf denn dann sieht das alles nicht mehr so entsetzlich viel aus *zwinker*
als letztes werd ich mich wohl an Mathe und Politik machen und auch da eine Ordnung schaffen, dass sind für mich die schlimmsten Fächer Menno!

Naja und 1 Monat vor der Prüfung werd ich mich dann daran stetzen alles ordentlich zu pauken. Zumindest hat man sich das gleichzeitige lernen aus mehreren Büchern dann gespart und hat nicht mehr das problem: "das hatte ich doch irgendwo schon mal gelesen, in welchem Buch war das noch gleich" sondern kann sich schön mit seinem Ordner ins Bett lümmeln und pauken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich müssen wir alles können, aber ich denke es gibt standard-themen, die in den berufsschulen behandelt werden und in dem allgemeinen teil eher dran kommen werden, als spezielle themen.
aber was ist das alles. verliere den überblick, also wäre ich dafür einen thread dazu zu eröffnen, dann kann jeder was hinzu fügen. dann ist die wahrscheinlichkeit was zu verpassen eher gering. vielleicht guck ich heute abend mal meinen ordner durch und mach den anfang.


gibt es denn noch irgendwo Berater/print????
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde meine ZP Lernmaterialien auch nehmen, jedoch waren die Themen bei der ZP eingegrenzter (und dennoch umfangreich) – will heissen, ich hab Mut zur Lücke bewiesen indem ich bei Hardware Netzwerktopogien nicht gelernt hab sondern mit auf Festplatten spezialisiert habe, wenn ich bedenke, wie intensiv ich Festplatten gelernt hab, das war fast ne Woche lang ... hatte im Übrigen auch viel gebracht, sonst hätte ich keinen Plan in der ZP gehabt ... aber so intensiv kann ich unmöglich alle Komponenten lernen ... Monitor, Drucker (Desktopdrucker sind gemeint), nochmal Festplatte, CD/DVD, etc etc ...

unmöglich ... wie detailiert muss mans können und wo ist schluss??? Bei der ZP war die Clustersache schon recht detailliert *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja genau das problem.. es kann im allgemeinen teil schon super speziell sein, aber
da heißt es dann wirklich mut zur lücke, als geht nunmal nicht.
werde versuchen viel zu lesen, um einige sachen wenigstens mal gehört zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bateman

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Leipzig
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:::ich auch....bröckel.....haben auch nur einem monat prüfungsvorbereitung, und dann heureka!!!
aber wir schaffen dat schon, wa?:::



CARPE DIEM!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.