mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auch an dem genannten termin prüfung. fange jetzt auch mal langsam an mich ein wenig vorzubereiten. aber panik braucht hier ja wohl noch keiner verbreiten. Grins

Lese mir jetzt erstmal das ABC durch und dann ackere ich ein paar wissenstest im internet durch und benutze mal die unterlagen aus der schule. (z.B.mediengestaltung-deutschland.de). dann gehe ich mal das kleine prüfungsbuch durch und schaue mal wie fit ich bin. dann nochmal im kompendium gestöbert und mal schauen. ich denke das ist in 3 monaten relativ gut zu schaffen.
hab ihr euch schon einen strategie zurecht gelegt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saexy

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin SEHR dafür dass wieder so ein Sammel-Thread zur AP aufgemacht wird, sobald die Themen veröffentlicht sind.
Aber diesmal sollen die Mods wirklich alles unnütze und doppelte löschen (dürfen), das macht einen nur noch nervöser...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@saexy genau das denke ich ja auch! *Thumbs up!*
ich denke ich werde erstmal anfangen die w+g sachen durchzugehen, ist ja auch ganz schön umfangreich...
englisch mache ich mir nicht so viele gedanken aber die ganzen medienfächer...da muss ich noch richtig reinhaun * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
Wo wir gerade dabei sind... woher kann man denn alte abschlußprüfungen bekommen? also die prüfungsbögen?
In der Schule wurde mir gesagt, sowas bekommt man nicht und das gehört auch nicht dazu...find ich komisch...dennn in jedem anderen beruf bekommt man immer von der schule die alten prüfungsbögen...! Wäre toll wenn jemand helfen könnte...
Und ja, ich habe eine edit button, habs aber vergessen...sorry!


*Räusper* Also Ihr Lieben, falls Ihr es noch nicht wissen solltet, das Veröffentlichen von Prüfungsrelevanten Themen (Bezieht sich auf Kopien von AP´s, ZP´s und sonstigen Fragebögen, Antwortbögen,etc.) ist und bleibt untersagt, verboten, nicht erlaubt!

Saexy hat geschrieben:
Aber diesmal sollen die Mods wirklich alles unnütze und doppelte löschen (dürfen), das macht einen nur noch nervöser...


Das dürfen und tun wir ja schon, aber manchmal ist der Spam und das OT-Gelaber in den On Topic Foren schneller als wir.

Keine Panik, ihr habt Zeit. Wenn Ihr euch alle ganz in Ruhe und ohne Stress rechtzeitig vorbereitet, wird alles gut.

LG Sue
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarajo hat geschrieben:
stimmt schon geholfen hat der thread auf jeden fall, vor allem nastasya hat superviele infos geliefert *lob*
wie auch immer man das macht, ich fänds toll wieder so ne sammlung zu machen...

Au weia! glaube ich kriege jetzt schon einen anflug von prüfungsangst...will jetzt nicht mehr drüber nachdenken Lächel


* Ich bin unwürdig *
ja das kriegen mehr schon...wartet noch ein bissi ab bis die themen raus sind und wir machen wieder ne sammlung Au weia!
keine panik leute, wird schon....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin am 08.12. auch dabei.
Ich fänd es aber super, wenn wir mal die "Basics" zusammen stellen könnten, schließlich
machen die Themen nur 40% der AP aus. Im allgemeine Teil könnte ja alles kommen.
Und woher wisst ihr, daß wir erst am 20.01 praktische Prüfung haben?
Dachte ich hab Ende Januar schon frei!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch dafür basics jetzt schon zusammen zu stellen...ich weiß nichts davon, dass wir am 20.1. prüfung haben, denke aber, dass das überall wieder unterschiedlich gemacht wird (wie bei der zp).

Wer ist denn noch operator nonprint?
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut das eigentlich?

Gibts überhaupt "Themen" oder sind das nur schwerpunkte und alles andere muss man eh können?

Bei der ZP war ja alles scharf eingegrenzt und man hat sich z.B. nicht um ... Ausschiessen kümmern brauchen, weils kein Thema war.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.