mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41, 42, 43 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
weinafets

Dabei seit: 18.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.11.2004 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breite: 3 * 50 = 150 +(2*5) = 160 mm
Höhe: 400 - 5 = 395 /2 = 197,5 mm
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.11.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, zugegebenermassen war jetzt diese Aufgabe vielleicht nicht die schwerste und mit
logischem Denken zu lösen? *Huch*

Aber in der Prüfung mit 3 Ergebnissen, nachschlagen im Buch und schauen im Forum - nö

Hätte garantiert mit gutem Gewissen ein falsches Ergebnis hingezaubert. Ebenfalls aus dem Grund,
weil wir auch hier _nix_ gemacht habem * Ich geb auf... *

Mir platzt wirklich bald die Hutschnur * grmbl *
Ich weiss nicht, ob ich mich in den letzten Tagen in der Schule nochmal kräftig aufblasen soll oder mir
die ENergie lieber sparen soll - nur eins steht fest, heute lern ich nix mehr *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stefica82

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.11.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. zur anzeigenberechnung
soweit ich mich erinnern kann sagt das buch, dass der spaltenabstand immer mit berücksichtigt werden muss. wenn zu z.b. nur 1/3 der höhe bräuchtest, müsstest du auch 2x den spaltenabstand abziehen....

hat das denn niemand in der schule gemacht???? ähm, und richtig, das wird nach mm berechnet (mm x Spaltenanzahl)
merkt man eigentlich dass ich das vor ner woche erst gelernt hab *zwinker*

2. aber mal was ganz anderes
http://www.beta45.de

fürs farbklima bestimmt nützlich!! * Ja, ja, ja... *

3. ach ja, weiss zufällig jemand wie detailliert das mit der standardisierten Druckplattenkontrolle gehen soll??
dass die keile sehr sinnvoll sind ist bei meiner info-suche schon rübergekommen, aber was ist mit druckkennlinien und den ganzen druckerbegriffen die man da so t?? muss man alles so detailreich wissen??? *magnimmer* * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.11.2004 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peach hat geschrieben:
Es gibt eben einige die nur nach noten beurteilen......leider....... * Ich geb auf... *


Mag sein, aber möchtest Du bei jemandem angestellt sein, der Dein künstlerisches/kreatives Können anhand Deiner Note beurteilt??? Ich möchte gern angestellt werden, weil meine Arbeiten/Referenzen gut aussehn UND DANEBEN noch ne passable Note im Abschlusszeugnis steht!

Was die fiesen Fragen der Prüfung betrifft ... naja, die können immer mal kommen! Und wenn Du ein Brett vorm Kopf hast, dann wäre es ja umso schlimmer wenn Du 3 Monate umsonst gepaukt hättest, oder? Würde mir da echt nicht so viele Gedanken machen ... DURCHKOMMEN dürfte kein Problem sein ... naja und wenn Du a bisserl was getan hast für die Theorie und im praktischen Bereich n Könner/ne Könnerin bist, dann dürfte das insgesamt doch gut ausfallen!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 28.11.2004 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.11.2004 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefica82 hat geschrieben:
1. zur anzeigenberechnung
soweit ich mich erinnern kann sagt das buch, dass der spaltenabstand immer mit berücksichtigt werden muss. wenn zu z.b. nur 1/3 der höhe bräuchtest, müsstest du auch 2x den spaltenabstand abziehen....

hat das denn niemand in der schule gemacht???? ähm, und richtig, das wird nach mm berechnet (mm x Spaltenanzahl)
merkt man eigentlich dass ich das vor ner woche erst gelernt hab *zwinker*

2. aber mal was ganz anderes
http://www.beta45.de

fürs farbklima bestimmt nützlich!! * Ja, ja, ja... *

3. ach ja, weiss zufällig jemand wie detailliert das mit der standardisierten Druckplattenkontrolle gehen soll??
dass die keile sehr sinnvoll sind ist bei meiner info-suche schon rübergekommen, aber was ist mit druckkennlinien und den ganzen druckerbegriffen die man da so t?? muss man alles so detailreich wissen??? *magnimmer* * Nee, nee, nee *



aber hängt das nicht davon ab, wo die Anzeige platziert ist? Ist sie mitten drinnen platziert, so muss man links
und rechts Zwischenschlag abziehen, ist sie ganz links oder ganz rechts, ist doch direkt der Rand dort.
Dann müsste man nur 1x abziehen, oben und unten noch nicht berücksichtigt - ach leuts nö wir haben überhaupt
nix gemacht. frag mich ehrlich, was sich die lehrerschaft da denkt, aber ich lese ja hier, dass ich nicht allein bin
mit meinem Leid der Lücken *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.11.2004 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Peach hat geschrieben:
Es gibt eben einige die nur nach noten beurteilen......leider....... * Ich geb auf... *


Mag sein, aber möchtest Du bei jemandem angestellt sein, der Dein künstlerisches/kreatives Können anhand Deiner Note beurteilt??? Ich möchte gern angestellt werden, weil meine Arbeiten/Referenzen gut aussehn UND DANEBEN noch ne passable Note im Abschlusszeugnis steht!

Was die fiesen Fragen der Prüfung betrifft ... naja, die können immer mal kommen! Und wenn Du ein Brett vorm Kopf hast, dann wäre es ja umso schlimmer wenn Du 3 Monate umsonst gepaukt hättest, oder? Würde mir da echt nicht so viele Gedanken machen ... DURCHKOMMEN dürfte kein Problem sein ... naja und wenn Du a bisserl was getan hast für die Theorie und im praktischen Bereich n Könner/ne Könnerin bist, dann dürfte das insgesamt doch gut ausfallen!

Gruss,
crazygecko


stimmt da hast du auch wieder recht.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.11.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit der Anzeigenberechnung meinte gerade ein Mit-Azubi nach einem Telefonat, dass es
eigentlich schon sinnvoller und wahrscheinlicher wäre, dass wir Rechnungen mit Auflösungen oder Pixelwerten bekommen, zumindest die Designer, die Berater werden wohl Anzeigenberechnungen bekommen Lächel

Naja, ich muss mich ja irgendwie motivieren, bevor ich die Bücher an die Wand kleistere * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.11.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch, dass das eher ne aufgabe für die designer im printbereich ist......gott sei dank bin ich nonprint,aber da sind die aufgaben genauso schlimm aaaahhhhh * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41, 42, 43 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.