mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketzer hat geschrieben:
Bei mir ist das ein wenig anders. Was ist ICC oder CMS oder risc alles kein Thema aber jetzt kam bei uns die Frage. Was ist Licht oder Definieren Sie den Begriff Farbvalenz hatte keine Ahnung bis ich es nachgelesen habe und es war so einfach. Die leichten Fragen, ich weiss die Antwort kann sie aber schriftlich nicht wiedergeben.


und was ist risc? Au weia!
und was ist eine relationale DB? Au weia!
und was ist mit elektrophotografie gemeint, digicam oder was? Au weia!

Also vor 30 sec. hatte ich noch ein gutes Gefühl!

oh oh


Zuletzt bearbeitet von Beifei am Fr 26.11.2004 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RISC = Prozessor mit wenigen, leistungsstarken Befehlen - schnelle Bearbeitung - höhere Leitung als CISC
CISC = Prozessor mit großem Befehlsumfang - zeitaufwendige Bearbeitung

Elektrofotografie = Fachbegriff für die Technologie, die hinter Normalpapier-Faxgeräten, Druckern und Kopierern steckt


Zuletzt bearbeitet von femaale am Fr 26.11.2004 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
RISC = Prozessor mit wenigen, leistungsstarken Befehlen - schnelle Bearbeitung - höhere Leitung als CISC
CISC = Prozessor mit großem Befehlsumfang - zeitaufwendige Bearbeitung

Elektrofotografie = Fachbegriff für die Technologie, die hinter Normalpapier-Faxgeräten, Druckern und Kopierern steckt


Ahh, glaub da klingelts. RISCprozessoren werden/wurden soweit ich weiß immer im Mac benutzt.
CISCprozessoren sind eher in PCs im Einsatz. Aber wahrscheinlich sind mittlerweile bei beiden die gleich drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vor 30 sec. hatte ich noch ein gutes Gefühl!

Finde ich Cool gesagt.

Achja und könnte mir einer Bitte noch mal erklären, was ist wenn ich WISO verhaue und den Rest bestehe. Ich blicke da noch durch. Aber da WISO mein Angst Faktor ist , brauche ich darauf eine Antwort. In der ZP war das auch alles mit 2 und 1 aber WISO gerade eine 4.
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketzer hat geschrieben:
Also vor 30 sec. hatte ich noch ein gutes Gefühl!

Finde ich Cool gesagt.

Achja und könnte mir einer Bitte noch mal erklären, was ist wenn ich WISO verhaue und den Rest bestehe. Ich blicke da noch durch. Aber da WISO mein Angst Faktor ist , brauche ich darauf eine Antwort. In der ZP war das auch alles mit 2 und 1 aber WISO gerade eine 4.


Soweit ich weiss musst du auch dies mit min. 50 Punkten machen. *hehe*

Aber mach dir keine Sorgen, wenn du auf der Seite WiSo gelernt hast dann klappt das schon.
Nur ruhig lesen und abwägen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2004 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja alles gut und schoen aber wie lernt man Wiso. Habe auch das Pal- Buch da 3 Seiten ab in die Ecke. Schrott. Das ABC und Kompentium durchgelesen und verschiedene PDF`s von Euch, aber Wiso. Habe echt kein Plan. Kann mich nicht rein versetzen, weiss auch nicht. Wenn ich morgen anfange nur Wiso zulesen und immer die gleichen fragen muss doch was hängen bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.11.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was man sich auf jeden Fall angucken sollte in Wiso sind die Sozialversicherungen, Tarifverträge und -recht und Betriebsrat. Fragen zu diesen Themen werden immer gern gestellt, meinte unser Wisolehrer. Dann ist bestimmt noch wichtig Kündigungsschutz und vielleicht noch was zu Marktwirtschaft, Ökonomisches Prinzip und mit den Steuern sollte man sich vielleicht auch ein bisshen auskennen.....ach ja und ganz wichtig Unternehmensformen!!! Ich denke wenn man zu den Themen was weiß, weiß man schon ne Menge und den REst lesen und da bleibt meistens immer was hängen!
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.11.2004 13:27
Titel

Bilddatenberechnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, gilt ja für alle fachrichtungen, deshalb die frage mal hier:

Berechnen Sie die Größe eines Bildes (400*300) in Echtfarben, wenn dieses um 95% komprimiert wird. Wie viele

Bilder können Sei verwenden, wenn Sie für die Bilder ingesamt 200kB zur Verfügung haben?


400 * 300 * 3 * 8 = 2880000 Bit (3 Kanäle mit 8 Bit Farbtiefe)
Kompression UM 95%, also 5% des Wertes
2880000/100 * 5 = 1440000 Bit
1440000/8 = 18000 Byte
18000/1024 = 17,5kB

200kB/17,5kB = 11,42
Also können 11 Bilder verwendet werden.


Ist das okay so?
Dann nämlich meine Frage. Wenn ich in Photoshop ein farbiges Quadrat aufziehe und das als JPG mit 100% Qualität

speicher, hat es eine Größe von 11,8kB. Nach der Rechnung oben (wenn sie denn richtig ist) sollten es aber

ca351kB sein. Wiesohooo?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.