mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2010 - Fehler im Kompendium vom 01.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 2010 - Fehler im Kompendium
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 14:40
Titel

AP 2010 - Fehler im Kompendium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

bin gerade am ausschiessen ;)

und beschäftige mich mit den aufgaben aus dem aktuellen kompendium (produktion und technik) und nun wollte ich auf seite 567 aufgabe 7 machen... und die erste ausschiessaufgabe dazu ergibt garkeinen sinn mit dem 2mal falzen, oder irre ich mich?
und dann die zweite...wenn ich das so falze, kommt zwar eig. das richtige raus aber das kompendium hat das sozusagen einmal horizontal gespiegelt. 3 und 4 sind sozusagen einmal verdreht z.b.

und ich habe die gleiche aufgabe nochmal von woanders vor mir liegen und das kommt das selbe raus wie bei mir... ist das nun auch ein fehler vom kompendium?


und...ich verstehe die anlagemarken irgendwie nicht... ich dachte eig, ich habe die z.b. links oben inner ecke und dann umschlag ich und habe sie wieder oben links in der ecke...(in dem fall eben z.b. 3 und 4), aber 3 und 4 sind ja sozusagen "gegenüber", wird also nur einmal vor dem umschlage eine anlagemarke gesetzt? sozusagen von oben und unten gleichzeitig, deswegen anlagemarke bei 3 und 4?PUH...hoffe man versteht was ich meine ^^
naja wäre schon toll wenn mir jemand die erste frage beantworten könnte...

danke und liebe grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
absofuckinglutly

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 02.05.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mal geschaut... aufgabe 7, das zweite schema?
das befindet sich ja eine seite weiter vorn aufgelöst.

ich muss mal sagen, dass ich andere ausschießregeln gelernt habe. diese eins steht für mich schon an der völlig falschen stelle... ich gehe mal davon aus, dass das kompendium lösungsvorschläge gibt. es gibt sicher noch andere lösungen.

ansonsten habe ich geschaut, probiert, nachgebaut. ich finde keinen fehler... leider habe ich auch nicht genau verstanden, was du meinst Menno!

drei und vier verdreht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.05.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutzt mal die suchfunktion. es haben schon andere leute festgestellt: im kompendium wird noch wie zu filmzeiten ausgeschossen, nämlich seitenverkehrt. deswegen sind manche regeln auch verkehrtrum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MG Kompendium
Ausschießen - Kompendium S. 567
Kompendium, 1. Auflage
Frage zur Druckkalkulation im Kompendium
Prüfungsvorbereitunf mit dem Kompendium der Mediengestaltung
Fehlersuche im Kompendium der Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.