mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Xx_Sandy87_xX

Dabei seit: 27.07.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe eine Frage....
Zum dem Thema Projektmanagement (neue Verordnung) gehört da auch Kalkulation, und die ganzen Berechnungen????



Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Mary_X

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe auch nach neuer Verordnung ab und glaube, das das wirklich nur die Sachen aus dem Kompendium dran kommen. Wahscheinlich so schön doofe Fragen wie: "Nennen Sie drei Kreativtechniken?" oder "Warum braucht man eine gute Projektplanung?" Wenn ich da so an die Wischi-Waschi-Fragen aus der Zwischenprüfung denke...

Also eher Anwendung als Wissensabfrage.
Hab ne PDF zum Thema, mit Abbildungen, zusammengefasst aus dem Kompendium.

Bei Interesse PN mit E-Mail-Addi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kid.chaos

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.04.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich bin operator und eines der themen ist textbearbeitung bei medienintegration und ausgabe. was versteht ihr unter diesem thema. würde es bei konzeption und gestaltung dran kommen würde ich sagen microtypografie und so... aber in diesem fall habe ich keine ahnung...bitte um hiiiiiiiiiiilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
ASSKISSER

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 16:51
Titel

"VORGABEN FÜR DIE BUCHPRODUKTION"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehört zu "Vorgaben für die Buchproduktion" nicht auch Ausschiessen und Falzen?

Oder was?


Zuletzt bearbeitet von ASSKISSER am Mi 08.04.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xx_Sandy87_xX

Dabei seit: 27.07.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey doch ich denke schon das ausschießen auch dazu gehört

würde es mir auf jedenfall anschauen
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.04.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehört auf jeden fall dazu!!!! denn du musst die seiten ja auch richtig auf den bögen anlegen und die bindung bestimmen °!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sushy

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.04.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau schaut ihr euch denn zu buchproduktion an?
lernt ihr die ganze technik mit fadensiegeln, fadenbinden ...??
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.04.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehört zur Textbearbeitung auch korrekturzeichen???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Prüfung 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.