mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist die Zeit wieder so knapp bemessen und der Inhalt so umfangreich, dass ich wie bei der ZP kurz vor´m Nerven-/Kreislaufkollaps bin...


Naja ich kann nur sagen: Sehnenscheidenentzündung Freu mich jetzt schon auf meine Schmerzen vom vielen Schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
dd1079

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malibuuu hat geschrieben:
Naja ich kann nur sagen: Sehnenscheidenentzündung Freu mich jetzt schon auf meine Schmerzen vom vielen Schreiben

Deswegen auf jeden Fall mit Stift und Papier lernen, dann sind die Sehen schon etwas trainiert. Wenn man jahrelang maximal vielleicht mal ein paar Zeilen am Stück niedergeschrieben hat, kann das doch sehr schnell problematisch werden. Hilft auch beim leserlichen Schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chesster

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Süd-Niedersachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konsumkünstler hat geschrieben:
freigestellt hat geschrieben:

Wenn jemand die Prüfung irgendwoher klaut und sie veröffentlich, wird diese durch eine
Ausweichprüfung ersetzt, wessen Themen nicht bekannt sind.


ist sowas in den letzten Jahren schon mal vorgekommen?


JA!
Da kam dann einen Tag vor der Prüfung der Austauschumschlag mit ganz anderen Gebieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
GPGirl

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

mit meiner Aussage, dass die Lehrer ein bisschen mehr an der Realität lehrer sollten, kann ich natürlich nur über meine Lehrer sprechen, da habt ihr schon recht. Der Großteil meiner Lehrer arbeiten nicht nur in der Schule sondern auch in Agenturen und Druckerein. Ich hab nur zwei Lehrer die wirklich auf Lehramt studiert haben. Von daher müssten die eigentlich wissen wies geht.
Aber die schieben natürlich alles nur auf die Kammer auch wenn die am längeren Hebel sitzen. Na ja was soll man machen.
Kennt vielleicht jemand eine Seite wo das Thema Ausschießen gut erklärt ist? Im Betrieb geht das alles nur über unsere Voreinstellungen da haben wir keine Zeit für...

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mya85 hat geschrieben:
Bei uns sind alle Prüfungen an einem Tag! Also außer die Praktische.

Jetzt im Ernst?
Ihr schreibt an einem Tag den fachtheoretischen Teil, Deutsch, Englisch, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde?!?
Wie lang schreibt ihr dann? Müsste ja bis Abends gehen.


Also es sind 5,5 Stunden reine Schreibzeit wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue. Plus Pausen dann noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mya85 hat geschrieben:
Zitat:
mya85 hat geschrieben:
Bei uns sind alle Prüfungen an einem Tag! Also außer die Praktische.

Jetzt im Ernst?
Ihr schreibt an einem Tag den fachtheoretischen Teil, Deutsch, Englisch, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde?!?
Wie lang schreibt ihr dann? Müsste ja bis Abends gehen.


Also es sind 5,5 Stunden reine Schreibzeit wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue. Plus Pausen dann noch


Das dürfte aber eigentlich nicht für alle Prüfungen reichen. So weit ich weiß hat man allein schon für D und WK jeweils mindestens 1h. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ihr ALLES an einem Tag schreibt. Vielleicht habt ihr ja nur den schulischen Termin noch nicht erhalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaubs mir so ist es!
Es sind 120min Konzeption und Gestaltung, 120min Medienintegration und Medienausgabe.
Sowie 45min Kommunikation und 45 min Wirtschafts- und Sozialkunde.
Das ganze macht bei mir 5 1/2 Stunden plus Pausen

Praxis ist natürlich nicht an dem Tag


Zuletzt bearbeitet von mya85 am Mo 23.03.2009 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GPGirl

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir ist das ganz genauso.
Ich hab am 14 Mai die Prüfung und die geht ich glaub 5,5 oder 6 Stunden (hab die Anmeldung grad nicht vorliegen)
Und wir schreiben alles an einem Tag. Da wird nichts aufgeteilt.
Das ist leider von Kammer zu Kammer unterschiedlich. Kann man als Vorteil sehen oder nicht.
Das war bei der ZP auch schon so. Die Leute ins Arnsberg zum Beispiel durften Ihre Praktische Prüfung im Betrieb machen und wir mussten die in Der SIHK machen. Ist alles nicht ganz fair wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
[AP 2009] Beratung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.