mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.04.2014 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Drachen

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je Prüfungsbereich „Konzeption und Gestaltung“ und „Medienproduktion“: 4 unterschiedliche Aufgaben je Fachrichtung, von denen 3 Aufgaben beantwortet werden müssen. In der Fachrichtung „Gestaltung und Technik“ wird außerdem noch in den Schwerpunkten Print- oder Digitalmedien unterschieden.

Heist das ich kann bei "Konzeption und Gestaltung" und bei "Medienproduktion" je ein Thema streichen oder heist das ich darf insgesammt nur ein Thema streichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Razr84 hat geschrieben:
Kommunikationsmodelle <- Kommunikationsmodelle, was genau ist damit gemeint?

Wie wärs mit den Kommunikationsmodellen? *bäh* Mit dem Suchbegriff solltest du eigentlich alles wichtige finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frau Maus

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: Werder/Havel
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leuts,

hab heute mal nen bissel im web gesurft und bin auf diese Seite hier gestoßen:

http://www.mediencommunity.de/?q=content/das-pruefungsvorbereitungswiki

Ich hoffe ich konnte euch ein bissel helfen und ihr findet einige Antworten ...

greez *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ist doch direkt unter dem Artikel mit den Themen verlinkt Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Maus

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: Werder/Havel
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber es gibt ja auch immer Leuts, die nicht bis zum Schluß lesen können und immer wieder die gleichen Fragen stellen, wenn du verstehst was ich meine Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
AnniStar

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich echt, warum ich drei jahre in die schule gegangen bin, wenn dann sowat drankommt, von dem ich teilweise noch nie gehört hab! * grmbl *
was wollen die denn bitte bei informationsgrafiken wissen?? Au weia! und manuskriptberechnungen fehlen gänzlich in meinem wissensstand
oje und dabei bin ich erst noch relativ am anfang vom lernen *Schnief*
neben mir liegen die magentafibel, das kompendium und der kleine besserwisser, aber irgendwie helfen die mir nich wirklich großartig weiter *Schnief*
werden ja noch nen paar lustige wochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Tief in der Eifel :)
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im kompendium steht was zu infografiken...
hab ich gestern schon zusammengefasst ist eine seite oder so um ende...
also ich find die themen alle in ordung und die sind machbar...
das mit dem buch ist etwas umfangreicher...da kann ja cvon der werkumfangsberechnung bis zur weiterverarbeitung alles kommen...aber was solls...
ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt..
un das mit dem maskieren ist 100 pro was praktisches...damit muss ich mich dann auch noch auseinandersetzen, weil damit hab ich sonst gar nix zu tun..

das wird schon Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau Maus hat geschrieben:
Naja, aber es gibt ja auch immer Leuts, die nicht bis zum Schluß lesen können und immer wieder die gleichen Fragen stellen, wenn du verstehst was ich meine Jo!

Ja, leider gibt es diese Leute nur zu häufig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
Prüfungstermine 2009
[AP 2009] Themen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.