mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
sushy

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.04.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dieses PAL-Buch??
Da sind über 60 offene Fragen drin ...

und angeblich werden ja die fragen für die Prüfung aus diesem Buch genommen, aber sicher bin ich mir da nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage zum Farbklima

Wenn jetzt ein untenehmen wie telekom meganta als primärfarbe hat,


aber immer auch ein leichtes grau verwendet, is das grau dann keine 2. primärfarbe sondern eine sekundärfarbe?


mfg"!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 09:50
Titel

Farbklima

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

Primärfarben sind ja die Grundfarben also CMY die nicht durch die subtraktive Farbmischung gemischt werden können und Sekundärfarben sind Farben die durch die Mischung zweier Primärfarben enstehen (in der additiven Farbmischung) also z.B. Rot + Blau = Magenta.

Aber ich weiß nicht ob dir das weiter hilft * Keine Ahnung... *

Liebe Grüße

Binchen
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sushy hat geschrieben:
hast du dieses PAL-Buch??
Da sind über 60 offene Fragen drin ...

und angeblich werden ja die fragen für die Prüfung aus diesem Buch genommen, aber sicher bin ich mir da nicht * Keine Ahnung... *


Ich glaub die werden nicht aus dem Buch genommen sondern die werden von der PAL zusammen gestellt aber
guck mal auf www.zfamedien.de direkt auf der ersten Seite stehen Infos zum Wirtschaftsteil.

LG Binchen

ps. ich habe das Wiso-Training vom Verlag Beruf und Schule, das finde ich persönlich besser weil zu den Anworten eine kurze Erklärung steht.


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.04.2009 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt im Mediengestalter Kompendium aber anders, ich glaube nicht,
das Primär und Sekundärfarben was mit der Zusammensetzung, eher
mit ihrem Technischen Einsatz zu tun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Grau auch eine Primärfarbe ist, weil das Magenta ja eingentlich immer eingesetzt wird und das Grau nur als Beifarbe... was sollte man schon zu Magenta recht nehmen, das harmoniert und nicht zu kracht?!?! Wenn Telekom die Möglichkeit hat das grau weg zu lassen, dann lässt sie die Farbe auch weg! Das Magenta ist ja ihre Imagefarbe! Und das Grau glaub ich nehmen die ja auf der Internetseite, oder??

Ich denke das ist immer anhängig vom Verwendungszweck!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte meine Infos aus dem ABC, war auch eher unter Farbmischung... Sorry * Keine Ahnung... * Lernt du das eher allgemein oder für ein bestimmtes Thema?
 
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war jetzt Farbgestaltung, ich lerne nur aus Kompedium!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Textbearbeitung [AP 2009]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.