Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 08] Zusammenfassung
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 32, 33, 34, 35 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
Revolvermann
Verfasst Mi 12.03.2008 16:47
Titel
|
 |
|
Moinsen!
Habe immer etwas Sorge, dass da in den Zusammenfassungen Fehler drin sind.
Ich arbeite lieber die einschlägigen Bücher durch. Gut, da sind auch Fehler drin. Aber vieles ist ja richtig.
Grüße
Gunslinger (Revolvermann XD)
|
|
| |
|
 |
shaila
Verfasst Mi 12.03.2008 16:56
Titel
|
 |
|
hatte leider noch nicht so wirklich zeit die durch zusehen...
ist die doch nicht so gut??
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Mi 12.03.2008 17:42
Titel
|
 |
|
Auf mich macht sie einen super Eindruck. Aber man weiß nie, wer das erstellt hat. Daher bin ich immer etwas vorsichtig.
Sie ein mal durchzulesen, schadet ja nichts....obwohl...192 Seiten!? Nöööö...
Mein Arbeitskollege sagt gerade, dass die Zusammenfassung seit 10 Jahren durch's Netz geistert. XD
Grüße
Revolvermann
|
|
| |
|
 |
Charlys Angel
Verfasst Mi 12.03.2008 17:44
Titel
|
 |
|
Hey!
Hab mal ne allgemeine Frage an Euch:
Habt ihr alle das Kompendium der Mediengestaltung zu Hause/im Betrieb?
Lohnt sich das wirklich, sich eins anzulegen, es koset 50 Euro und das ist ja nicht gerade wenig.
Gebt mal euer Feedback, wäre nett.
Grüßle C.
Ps: Außerdem hats da auch Fehler drin, hat einer meiner Lehrer schon festgestellt...
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Mi 12.03.2008 17:57
Titel
|
 |
|
Hallo C.,
stimmt schon, das mit den Fehlern haben mir schon viele erzählt. Aber ich wüsste keine anderes Lehrbuch. Es ist kompakt und leicht verständlich.
Habe mir zwar das Buch Informationen verbreiten bestellt, aber es ist ausverkauft!
Daher bleibt als Lehrbuch wohl nur noch das Kompendium. Obwohl ich jetzt vor der Prüfung nicht mehr so viel lese, sondern vorwiegend das ABC und das Prüfungsbuch durcharbeite (Frage-Antwort).
Grüße
Revolvermann
|
|
| |
|
 |
Charlys Angel
Verfasst Mi 12.03.2008 18:16
Titel
|
 |
|
Hallo Revolvermann,
meinst du es lohnt sich (vorallem noch ende des 3. Lehrjahrs) sich das Kompendium anzulegen?
Ist es leicht verständlich geschrieben bzw. leichter als andere Lehrbücher oder zb welche von der Schule--> das magentafarbene)?
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Mi 12.03.2008 18:42
Titel
|
 |
|
Hey C.,
das Buch Informationen verbreiten ist magentafarben. Ich habe es bestellt, aber es ist vergriffen. Hast du das Buch? Wie ist es?? So sieht es aus:
http://www.vbus.de/info-neu49.htm#Infoneu
Zum Lernen für die Prüfung könntest du dir das Kompendium vielleicht irgendwo ausleihen.
Ansonsten reichen wohl auch das Prüfungsbuch oder das ABC zum Lernen. Aber wenn du etwas nicht verstehst oder noch gar nicht kennst, ist es ganz gut, das im Kompendium nachzulesen.
Es ist sehr verständlich geschrieben. Hatte es vor der Zwischenprüfung durchgearbeitet.
Grüße
Revolvermann
Zuletzt bearbeitet von Revolvermann am Mi 12.03.2008 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Charlys Angel
Verfasst Mi 12.03.2008 18:50
Titel
|
 |
|
hey,
ja genau, das ist unser Technologie-Buch. Ziemlich kompliziert geschrieben zum Teil. Und irre viel Text drin...
Was habt ihr denn für Bücher in der Schule? Dachte das wäre Bundesweit mit dem Schulstoff und so...?!
Grüßle
Zuletzt bearbeitet von Charlys Angel am Mi 12.03.2008 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zusammenfassung
Zusammenfassung ZP 08
ZP2005 - Zusammenfassung
gemeinschaftskunde zusammenfassung
[ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen
Zwischenprüfung WiSo Zusammenfassung?????
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 32, 33, 34, 35 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|