Verfasst Do 06.03.2008 11:27 Titel
DanDeRoon hat geschrieben:
Moin miteinder!
Ich hab mir überlegt an Hand von Karteikarten alles zu lernen. Sprich das was mir wichtig erscheint wird aufgeschrieben
inkl. Bild wenn es dazu passt.
Ist sowas sinnvoll oder geh ich dann in eine falsche Richtung was das lernen betrifft?
Gruß Dan .-)
Ich lern auch immer durch aufschreiben - laut meinem damaligen Realschullerher noch einer der besten Lösungen, sehen + schreiben, am besten ists sogar wenn du noch laut mitliest ^^
Dann hast wirklich alles Sinne angeregt
Werd mich in der nächsten Woche auch mal an der Medienstift seite betätigen, je nachdem was wir noch in der Schule machen werden... Hab aber auch schon was rausgesucht was noch nich drinsteht.
Verfasst Do 06.03.2008 15:33 Titel
honey_83 hat geschrieben:
Hallo leute,
bin neu hier und echt froh diese Seite entdeckt zu haben da sie sehr hilfreich ist.
Eine Frage hab ich doch! Ich weiss jetzt wirklich nicht wie es mit der Abschlusprüfung läuft.
Die Themen die bei der ZFA veröffentlicht werden, ist das alles was bei der Prüfung kommt?
Manche aus unserer Klasse machen nämlich das ganze Kompendiun von A.Z durch, aber wie kann man sich das alles merken ?
Würde mich echt über eine Aussage darüber freuen !!!
Lg und schönen Tag noch
du solltest für den allgemeinen teil alles können (schwerpunktthemen) was ihr in der schule gemacht habt, dazu kommen dann noch die themen die die ZFA ca. 8wochen vorher bekannt gibt.
Verfasst Mo 10.03.2008 12:13 Titel
So da bin ich wieder, hab mir jetzt mal Urlaub genommen, sonst komm ich hier zu nix!
Ich habe folgende Anliegen:
1. wie kann ich eine PDF in bei medienstift.de reinstellen?
habe da eine sehr gute Zusammenfassung aller Themen für WiSo bekommen.
Leider habe ich keine Angaben von dem Verfasser dieses Dokuments,
denke aber für die allgemeine Wissenserweiterung dürfen wir es bestimmt verwenden
2. da ich (glaube ich) sehr spät dran bin (noch nix gemacht) wollt ich heut mal nen Plan erstellen
und fragen ob Ihr später drübergucken könntet ob da noch was fehlt...
@ Marcellm:
sorry ich weiß ich war einer der ersten die gesagt haben das ich gerne unterstütze und aber bis jetzt noch nix gemacht hab. Aber seit Anfang 2008 war's bei mir extrem chaotisch. Also noch mal entschuldige... werde mich natürlich bemühen in den nächsten Tagen noch was zu verfassen und jetzt mal starten.......
bis dann und viel Erfolg an alle
liebste Grüße
Jonas
Dabei seit: 10.08.2006 Ort: Raum Osnabrück Alter: 28 Geschlecht:
Verfasst Mo 10.03.2008 20:46 Titel
Hallo,
dann meld ich mich auch mal.
Vielen Dank erstmal für die WiSo-Zusammenfassung. Sieht ja auf den ersten Blick schonmal sehr gut aus.
Die MedienStift-Idee finde ich wirklich klasse!
Werde auf jeden Fall zusehen, dass ich in der nächsten Zeit auch mal etwas dort einstelle.
Ich bin übrigens auch eine von denen, die eher spät dran sind mit dem Lernen.
Knöpfe mir jetzt seit einigen Tagen das Kompendium vor und streiche fleißig an.
Dann werden von Hand Zusammenfassungen in Stichpunkten geschrieben, die kann ich mir besser merken.
Habe leider immer noch keine Idee, wie detailliert ich alles lernen soll... vor allem die Themen, von denen ich noch gar keinen Plan habe, machen mir Sorgen.
Ich hab mir zwei Wochen vor der Prüfung Urlaub genommen, um dann nochmal alles zu wiederholen... ich hoffe mal, dass ist nicht zu spät...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.