Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 08] Zusammenfassung
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 32, 33, 34, 35 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
ninja1986
Verfasst Di 29.04.2008 08:35
Titel
|
 |
|
| smou hat geschrieben: | mit GEMEINSCHAFTSKUNDE meine ich die gemeinschaftskundeprüfung bei der schulischen prüfung...also nicht bei der ihk prüfung am 26. sondern bei der am 6. mai. da schreiben wir die WiSo-prüfung, GK und Deutsch !!
...also in baden-württemberg gibts sowas  |
ja und zum glück muss ich GK und deutsch nicht mitschreiben, hehe
|
|
| |
|
 |
olly
Verfasst Di 29.04.2008 09:16
Titel
|
 |
|
ach deswegen redet ihr hier vom 6.mai...
naja, das is bei den meisten andern ja auch am tag der prüfung, sprich 27.mai, oder irre ich?
|
|
| |
|
 |
samsipit
Verfasst Di 29.04.2008 10:04
Titel
|
 |
|
Also wir schreiben ALLES an einem Tag!!
Schön komprimierte Wissensabfrage also...
|
|
| |
|
 |
BazDerd
Verfasst Di 29.04.2008 11:01
Titel
|
 |
|
Genau, 6. Mai is GK, Wiso und Deutsch. Deshalb kann man das lernen etwas aufteilen... Zumindest ich nache das so.
Für GK lerne ich das, was uns unsere lehrerin gesagt hat, denn es werden 6 Aufgaben an die Lehrer gegeben, von denen sie 3 aussucht von denen wir 2 machen müssen. also konnte sie eine gewisse Vorauswahl schon im Vorfeld treffen da immer ungefähr der gleich kram dran kommt. ich lerne Familie und co und EU und so..
momentan lese ich mir nur das Wiso buch durch und versuche mir demnächst eine zusammenfassung zu schreiben... über das ganze Buch
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Di 29.04.2008 11:50
Titel
|
 |
|
| BazDerd hat geschrieben: | Genau, 6. Mai is GK, Wiso und Deutsch. Deshalb kann man das lernen etwas aufteilen... Zumindest ich nache das so.
Für GK lerne ich das, was uns unsere lehrerin gesagt hat, denn es werden 6 Aufgaben an die Lehrer gegeben, von denen sie 3 aussucht von denen wir 2 machen müssen. also konnte sie eine gewisse Vorauswahl schon im Vorfeld treffen da immer ungefähr der gleich kram dran kommt. ich lerne Familie und co und EU und so..
momentan lese ich mir nur das Wiso buch durch und versuche mir demnächst eine zusammenfassung zu schreiben... über das ganze Buch  |
Sagt mal, schreibt ihr denn gar kein Englisch??
Und ich schreibe alles bei der IHK, aber kein Gemeinschaftskunde. Oder habe ich das nicht mitbekommen??
|
|
| |
|
 |
Lily_th
Verfasst Di 29.04.2008 12:02
Titel
|
 |
|
Kann ich diesen Artikel aus dem FOCUS auch im Internet abrufen?
Würde mich ja sehr interessieren.
@BazDerd: Eine WiSo-Zusammenfassung schwirrte doch in diesem Thread schon rum, meine ich. Fand die eigentlich ziemlich gut, außer das das Thema Streik komplett fehlt.
LG,
Lily
|
|
| |
|
 |
smou
Verfasst Di 29.04.2008 12:21
Titel
|
 |
|
| BazDerd hat geschrieben: | momentan lese ich mir nur das Wiso buch durch und versuche mir demnächst eine zusammenfassung zu schreiben... über das ganze Buch  |
da sitzt dann mal locker so 2 tage dran
ich kanns nich mehr seeeehen aaah.
...dann fang ich wohl auch mal mit GK an...dachte auch ich lern mal EU und globalisierung und so...beim rest weiss man auch so einiges.
|
|
| |
|
 |
olly
Verfasst Di 29.04.2008 14:54
Titel
|
 |
|
wir schreiben alles am 27.mai... fachspezifisch, allgemein, WISO und deutsch + englisch.
verstehe nicht, wieso das in anderen bundesländern anders ist?
(bin niedersachse)
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zusammenfassung
Zusammenfassung ZP 08
ZP2005 - Zusammenfassung
gemeinschaftskunde zusammenfassung
[ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen
Zwischenprüfung WiSo Zusammenfassung?????
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 32, 33, 34, 35 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|