Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 08] Zusammenfassung
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 32, 33, 34, 35 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
BazDerd
Verfasst Mo 28.04.2008 12:15
Titel
|
 |
|
Also irgendwie macht ihr mir alle Angst... ende Mai ist die fachtheoretische und das meiste grundlegende weiß man doch eh irgendwie, oder nicht?
Ich lerne nämlich momentan nur Wiso und GK und erst nach der Prüfung am 6. mai den ganzen Rest, wenn man da ein paar Tage frei hat sollte das doch irgendwie reichen, oder?
|
|
| |
|
 |
Quinni
Verfasst Mo 28.04.2008 12:31
Titel
|
 |
|
Da muss ich dir recht geben Baz.
Ich glaub wir machen uns alle ein wenig selbst verrückt XD
Nun ja so ein wenig Adrenalinausstoß den kompletten Mai über find ich aber nicht schlecht
Dazu kann ich empfehlen wers hat, den letzen Focus zu lesen. Thema "So schaffen sie jede Prüfung"
Recht interessant was die dazu schreiben. Psychofritzen im Interview.
Asiaten machen z.b. vor ihren Prüfungen viel auditives Training. So mit Ruheraum und so. Und es klappt auch. Hab des damals auch in der Realschulzeit gemacht mit meinen Klassenkameraden. Nur leider bringts wenig wenn man nicht vorher lernt -.o'
Bin dann mal weiter Wiso Büffeln..
Dennoch bin ich mal auf die Zusammenfassung gespannt. Fand die bei der ZP auch gut.
Quinni
|
|
| |
|
 |
olly
Verfasst Mo 28.04.2008 15:47
Titel
|
 |
|
@bazderd
nach der prüfung am 6. mai... ? hä? wieso nach, und wieso am 6. mai?
@quinni
hab den focus artikel auch gelesen. fand aber, das sich einiges eher so auf bestimmte abi-klausuren oder ähnliches bezogen hat, denn da stand z.b. das man am tag der prüfung nochmal alles gelernte wiederholen soll... ja, das geht nur leider bei uns innerhalb von 24std. kaum... zumal die prüfung um 8h anfängt
trotzdem interessanter artikel, da geb ich dir recht.
|
|
| |
|
 |
pfn.
Verfasst Mo 28.04.2008 15:55
Titel
|
 |
|
|
Also am Tag der Prüfung bzw. am Tag davor lern ich gar nichts mehr, hat doch keinen Sinn. Da heißt es schön entspannen.
|
|
| |
|
 |
Quinni
Verfasst Mo 28.04.2008 17:12
Titel
|
 |
|
| olly hat geschrieben: | @quinni
hab den focus artikel auch gelesen. fand aber, das sich einiges eher so auf bestimmte abi-klausuren oder ähnliches bezogen hat, denn da stand z.b. das man am tag der prüfung nochmal alles gelernte wiederholen soll... ja, das geht nur leider bei uns innerhalb von 24std. kaum... zumal die prüfung um 8h anfängt
trotzdem interessanter artikel, da geb ich dir recht. |
Abi Hin oder Her - Prüfung ist Prüfung.
und ichs sehs auch so wie pfn.
Einen Tag vorher nix machen. Lieber dann nochmal die Ruhe vor dem wissensdurstigen Tsunami....
Oh mein gott wir werden alle Versagen.... AAAAAAAAA
|
|
| |
|
 |
smou
Verfasst Mo 28.04.2008 22:32
Titel
|
 |
|
also von wegen SCHRIFTKLASSIFIKATION.... ich würd die alte lernen und nicht die von 1998 !!!
die von 1998 is anfang dieses jahres wieder verworfen worden meine ich mitgekriegt zu haben...naja und falls doch nicht steht sie auf meinem typometer
was lernt ihr so auf gemeinschaftskunde???
was ich da bis jetzt so an aufgaben gesehen habe war alles allgemeinwissen oder man konnte die aufgaben anhand von quellen lösen
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Mo 28.04.2008 22:56
Titel
|
 |
|
| smou hat geschrieben: | also von wegen SCHRIFTKLASSIFIKATION.... ich würd die alte lernen und nicht die von 1998 !!!
die von 1998 is anfang dieses jahres wieder verworfen worden meine ich mitgekriegt zu haben...naja und falls doch nicht steht sie auf meinem typometer
was lernt ihr so auf gemeinschaftskunde???
was ich da bis jetzt so an aufgaben gesehen habe war alles allgemeinwissen oder man konnte die aufgaben anhand von quellen lösen |
Was meint ihr mit Gemeinschaftskunde? Deutsch?
Ich lerne die Schriftklassen aus dem Prüfungsbuch und dem ABC. Habe ich bisher noch nicht gemacht, aber morgen werde ich mir die anschauen. Da werden sie wohl aktuell sein.
Habe heute erst mal diese ganzen Farbsysteme, usw. gelernt.
|
|
| |
|
 |
smou
Verfasst Mo 28.04.2008 23:10
Titel
|
 |
|
mit GEMEINSCHAFTSKUNDE meine ich die gemeinschaftskundeprüfung bei der schulischen prüfung...also nicht bei der ihk prüfung am 26. sondern bei der am 6. mai. da schreiben wir die WiSo-prüfung, GK und Deutsch !!
...also in baden-württemberg gibts sowas
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zusammenfassung
Zusammenfassung ZP 08
ZP2005 - Zusammenfassung
gemeinschaftskunde zusammenfassung
[ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen
Zwischenprüfung WiSo Zusammenfassung?????
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 32, 33, 34, 35 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|