MaNsta
Verfasst Sa 26.04.2008 22:37
Titel
|
 |
|
Tonwertzuwachs findet im Digitaldruck genauso statt wie im Offset...
Denke das warscheinlich mit den Papierklassen eine Frage dran kommen wird also 1-5 und das jeweilige Saugverhalten etc. Aber was ich stark vermute ist das "Kontrollmittel" zusammen in einer Aufgabe mit Tonwertzuwachs ist, da man ja anhand eines Medienkeils (z.B Ausdruck eines Bildes mit Medienkeil als .EPS auf einen Tintenstrahldrucker) den Tonwertzuwachs von Bildern bestimmen kann..
Bei Kontrollmitteln würd ich mir auf jeden fall die UGRA/FOGRA Medienkeile anschauen und die einzelnen Felder (z.B Vollton-Felder = Messung der Farbgebung, Kontrolle der Tonwertzunahme).
Also wie gesagt in der AP sind nur 4 Fragen zu beantworten und es werden 5 Themen bekannt gegeben!
Hier mal eine Aufgabe zur Auftragsabwicklung:
Bei der Auftragsabwicklung von Medienprodukten fallen typische Arbeitsschritte an. Legen Sie die richtige Reihenfolge fest, indem Sie die Ziffern 1 - 6 vor den Arbeitschritten eintrage
1. Anfrage bearbeiten
2. Angebotskalkulation
3. Auftragsbestätigung schreiben
4. Lieferschein erstellen
5. Rechnung erstellen
6. Zahlungseingang überprüfen
Muss also nicht zwingend was mit dem Workflow eines Digitaldruckauftrages zutun haben also eher allgemeine Sachen aber lassen wir uns überraschen....^^
Zuletzt bearbeitet von MaNsta am Sa 26.04.2008 22:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|