Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Lily_th
Verfasst Di 13.05.2008 10:04
Titel
|
 |
|
Ich denke es ist sicher nicht schlecht zu wissen, was CI, CD usw. bedeutet.
Also Seiten 9-12 sind da schon ganz gut.
Die Verbindung zur Signetentwicklung ist dort, denke ich, dass man darauf achten muss, dass ein Signet auf alle erdenklichen Arten verwendbar sein sollte (siehe auch S. 10 unten):
- fax- und kopierfähigkeit
- gut skalierbar (nicht nur technisch gesehen, sondern auch vom Motiv her: ein detailliertes, kleinteiliges Signet bekomm ich schlecht in winzig klein auf nen Kugelschreiber)
- auch in s/w gut darstellbar - Aussage darf nicht verloren gehen (darf also nicht NUR von den Farben abhängig sein)
Sowas in der Art.
Was sagt ihr dazu?
LG, Lily
|
|
| |
|
 |
DanDeRoon
Verfasst Di 13.05.2008 10:24
Titel
|
 |
|
Das denk ich auch das die weitere Anwendung des entwickelten Signets von Bedeutung ist. Hab gestern noch was dazu gefunden.
Laut dem Buch "Informationen Verbreiten" wo auf Seite 251 auch eine gute Grafik zusehen ist welche Probleme auf Schwarzweißkopierern und Faxgeräten auftreten können.
- Ein Logo sollte grafisch so "gebaut" sein, das es in allen Größen, in und auf allen Medien sowohl bunt, schwarzweiß, positiv und negativ darstellbar ist, also geeigent für alle Druckverfahren und Bedruckstoffe, Bildschirm, Kopierer und Fax.
gruß Dan
|
|
| |
|
 |
Cash
Verfasst Di 13.05.2008 16:19
Titel Hilfeee |
 |
|
Ihr scheint alle so viel Ahnung zu haben...
Also ich bräuchte noch Hilfe bzw Lernmaterial bei Anzeigenberechnung (so ein Mathe pdf wäre suuuper! Wir haben nur das Kompendium zum Lernen), Auftragsabwicklung, Pixelberechnung und Bilder aus Datenbanken (mindestens ).
Dafür würde ich behaupten dass ich in Farbprofilen und dergleichen ganz gut bin, also wenn da jemand noch was braucht
Vielleicht können wir ja hier eine Lernhilfen Tauschbörse aufmachen
|
|
| |
|
 |
DanDeRoon
Verfasst Di 13.05.2008 16:38
Titel Re: Hilfeee |
 |
|
| Cash hat geschrieben: | Ihr scheint alle so viel Ahnung zu haben...
Also ich bräuchte noch Hilfe bzw Lernmaterial bei Anzeigenberechnung (so ein Mathe pdf wäre suuuper! Wir haben nur das Kompendium zum Lernen), Auftragsabwicklung, Pixelberechnung und Bilder aus Datenbanken (mindestens ).
Dafür würde ich behaupten dass ich in Farbprofilen und dergleichen ganz gut bin, also wenn da jemand noch was braucht
Vielleicht können wir ja hier eine Lernhilfen Tauschbörse aufmachen  |
Hab da noch was zu Anzeigenberechnung ein Paar Aufgaben und Infos wenn ichs noch schaffe, kopier ich das nachher hierhin.
|
|
| |
|
 |
Lily_th
|
| |
|
 |
stoti
|
| |
|
 |
stoti
Verfasst Sa 17.05.2008 17:56
Titel
|
 |
|
zu den anderen Operater-Themen kann ich euch das Buch "ABC der Mediengestaltung" Verlag Beruf und Schule empfehlen.
Die Themen sind dort alle zum größten Teil angesprochen. Zumindest kann man dort nochmal das erlernte überprüfen.
Kompendium finde ich nicht so toll zum Lernen, ist zu oberflächlich erklärt.
"Informationen verbreiten - Medien gestalten und herstellen" ist auch sehr gut.
Auch vom Verlag Beruf und Schule
Viel Erfolg noch beim Lernen und natürlich am 27.
die lena
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Sa 17.05.2008 21:06
Titel
|
 |
|
Zu Bilder aus der Datenbank:
Vielleicht geht es gar nicht um Datenbanken allgemein. Denn es heißt ja "Bilder" aus der Datenbank. Das muss sich also direkt um Bilder drehen. Wie sie in der Datenbank vorliegen müssen oder wie man sie eben aufbereitet. Oder Nutzungsrechte an Bildern. Die Verwaltung von Bildern und was man alles mit Bildern anstellen kann in einer Datenbank. Aber Datenbank allgemein kann es nicht sein, denn da geht es ja vielmehr um Tabellen mit Text.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[AP | Print | Medienoperating]
[AP | Print | Medienoperating]
[AP 07] Medienoperating - Print
[AP WI 07] Medienoperating Print
AP WI 07 Medienoperating Print
Medienoperating Print - Fahrrad
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|