mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08. Mai 2007 - Informationen verbreiten vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 08. Mai 2007 - Informationen verbreiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cifa hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ist jemanden von euch schon ein Datum für die Freisprechung in Sachhsen bekannt? Bzw. wann wird dieses bekannt gegeben?
Mei zukünfiter Arbeitgeber will nämlich wissen ab wann er 100%ig mt rechnen kann. Mädchen!


zuständige ihk anrufen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diabolo XXIII

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle "stressverfolgten",

macht euch doch alle mal nicht so einen wahnsinnigen stress wegen der prüfung aus folgenden gründen:
1. ihr wisst alle mehr als ihr denkt * Applaus, Applaus *
2. panikattacken lassen das gehirn weniger informationen aufnehmen * Ich geb auf... *
3. bestehen ist viel wichtiger als gut abzuschneiden, denn wer schaut schon genau auf die noten und betrachtet das können eher sekundär?! *Whaazzzz uppp?*
4. always think positiv

was jetzt nicht zum ausdruck bringen sollte, dass ich nicht lerne oder mir mein abschluss egal ist...

ihr werdet das alle schon packen - hat ja wohl kaum einer ein ganzes schuljahr verpasst oder
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nicht.. aber wenn man in der berufsschule in einem halbjahr gerade mal 3 Themen schafft, ist das meiner Meinung nach nicht viel! Daher musste und muss ich viel selber nachholen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Will nur schonmal alles irgendwann gehört bzw. gelesen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleenes

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: KS
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Und es kann nicht schaden sich die Allgemeinen Themen mal genauer anzuschauen.


Die schau ich mir ja auch bereits (seit 2,5 Jahren an) aber das definiere ich nicht als Lernen. Nicht, dass mir des hier jetzt als absolute Überheblichkeit ausgelegt wird *zwinker*

edit:
brandaktuell Diabolo XXIII's eintrag gelesen und ich stimme ihm voll und ganz zu! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Kleenes am Do 18.01.2007 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarahmina

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.01.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir lässt die Berufsschule auch schwer zu wünschen übrig. Das erste Lehrjahr in der Schule hat mir was gebracht. Jetzt geh ich seit 2 Jahren völlig umsonst in die Schule.

Wo wir gerade dabei sind:
Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen Redesign und Relaunch erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
ff

Dabei seit: 25.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir werden es schon schaukeln *zwinker*

werde auch mit dem roten buch lernen.
wann werden die prüfungskomplexe offiziell gemacht?


lg


Zuletzt bearbeitet von ff am Do 18.01.2007 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das Problem, dass jeder solche Panik hat, ist dass die IHK keine Prüfungen rausrückt, mit denen man sich vorbereiten kann. Beim Abi z.B. kann man sich einfach durch alte Abis durcharbeiten, da hat man schon eher einen Überblick, an was man noch arbeiten muss.

Werd mir jetzt wohl auch noch dieses Informationen verbeiten und das Prüfungsbuch bestellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.01.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen Redesign und Relaunch erklären?

Redesign ist das Überarbeiten eines Produktes oder einer CI.

Relaunch ist eigentlich etwas allgemeiner definiert, wird aber häufig (z.T. fälschlich) als Synonym für ein Redesign gebraucht. Eigentlich meint es die Einführung eines product descendant, der das alte Produkt substituiert oder konsekutiv verdrängt, um den Life Cycle eines Produktes nach einer Absatzabschwächung zu verlängern oder zu stabilisieren. Redesign der Kommunikationselemente oder der product appearance kann da ein wirksames Mittel sein.
 
 
Ähnliche Themen Buch: Informationen verbreiten 2 oder 3 Auflage ?
Buch "Informationen verbreiten" Lösungs-PDF
Allgemeine Informationen (ZP/AP)
[Suche] Informationen zum Dokumentenformat PDF
Informationen über Dateiformate (jpg, png, gif etc.)
ZP 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.