mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08. Mai 2007 - Informationen verbreiten vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 08. Mai 2007 - Informationen verbreiten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
IIZiPFeLII
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Lüneburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 10:21
Titel

AP 08. Mai 2007 - Informationen verbreiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich fange jetzt langsam an mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Seid ihr auch schon dabei? Falls ihr auch schon anfangt, welcher Strategie geht ihr dabei nach?

Ich lerne ausschließlich mit dem Buch Informationen verbreiten vom Verlag Beruf und Schule (auch Magentabibel genannt). Dies enthält wirklich alle wichtigen Informationen und steigt etwas Tiefer in die Materie ein.

Ich habe mir vorgenommen jede Woche 50 Seiten durchzuarbeiten. Anchließend fasse ich die wichtigsten Informationen zusammen und schreibe sie auf. Verfolgt vielleicht jemand die gleiche Strategie wie ich und wir könnten uns die Zusammenfassung aufteilen? Würde dann meine fertigen Seiten (bis jetzt 50) als PDF hochladen. Ich glaube mit dem Buch kann man sich eine sehr gute Basis erarbeiten. Lesen sollte das Buch dann natürlich jeder für sich alleine, aber beim Aufteilen der Zusammenfassung würde man sehr viel Zeit sparen.

Hoffe, dass jemand Interesse hat!?

Viele Grüße
Stefan


Zuletzt bearbeitet von IIZiPFeLII am Di 16.01.2007 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pakalou

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 11:09
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lese erstmal das kompendium und da mindestens 30 seiten am tag, so dass ich es durch habe am ende. und dann nebenher noch i m abc.. und wenn ich berufsschule habe, da bin ich in cottbus in einer pension mit 4 aus meiner klasse, da werden wir als gruppe lernen. so bestimmte themen. außerdem habe ich ein prüfungsvorbereitendes buch, welches in der AP winter sogar bei den prüfern auf dem tischj lag. da stehen fragn und antworten drin, welche in der prüfung ähnlich vorkommen können. also sobald ich mich fit für diese fragen fühle- vll ab nächste woche- fange ich an die fragen zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ritman

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte man nicht erstmal die themen, wissen, bevor man anfängt zu lernen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:06
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pakalou hat geschrieben:
ich lese erstmal das kompendium und da mindestens 30 seiten am tag, so dass ich es durch habe am ende. und dann nebenher noch i m abc.. und wenn ich berufsschule habe, da bin ich in cottbus in einer pension mit 4 aus meiner klasse, da werden wir als gruppe lernen. so bestimmte themen. außerdem habe ich ein prüfungsvorbereitendes buch, welches in der AP winter sogar bei den prüfern auf dem tischj lag. da stehen fragn und antworten drin, welche in der prüfung ähnlich vorkommen können. also sobald ich mich fit für diese fragen fühle- vll ab nächste woche- fange ich an die fragen zu lösen.


Wie heißt denn dieses Buch wenn ich fragen darf? *zwinker*


@Ritman: Naja, so grob kann man ja schon mal anfangen *zwinker*


Hab auch grad mit dem Mediengestalter ABC angefangen, les das einfach in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ritman hat geschrieben:
sollte man nicht erstmal die themen, wissen, bevor man anfängt zu lernen? *zwinker*


und was ist mit deinem allgemeinwissen? *balla balla*
die vorgegebenen themen machen nur einen kleinen prozentsatz der ganzen ap aus...
zudem werden die themen erst sechs bis acht wochen vor der prüfung bekannt gegeben. in der zeit kannst du nicht wiso, allgemeinwissen und fachspezifischen wissen lernen. erarbeitet werden muss es ja auch noch...

nee, nee, is schon ok, dass ihr jetzt anfangt euch vorzubereiten! aber sich nur auf das "information verbreiten" zu verlasse3n ist auch nicht gut, manche sachen fehlen der sind nicht gut erklärt. ich war mit den in bezug auf die vorbereitung meiner ap nicht so zufrieden.

welches ich wiklich empfehlen kann ist dieses mediengestalter prüfungs- und übungsbuch mit beispielaufgaben. die fragen in der ap werden ähnlich tief gehen wie in diesem buch.
  View user's profile Private Nachricht senden
ritman

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr auch vor der AP noch eine English Prüfung für ein Business Englisch Zertifikat?
Darauf bereite ich mich gerade ein wenig vor.

Sonst möchte ich es wie zu der ZP handeln, 3 Wochen Urlaub, intensiv lernen. Bis man es im Schlaf kann. Allgemeinwissen, hat man, oder nicht *zwinker* .

Dann wird ein PDF mit allen relevanten Themen zusammengestellt und davon wird gelernt, damit bereit ich mich punktuell genau vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zauberfe

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich wollte nun auch anfangen, muss nur mal mein hintern in bewegung bringen wollte das abc durch arbeiten und dazu informationen aus dem magenta buch(informationen verbreiten) zusammen suchen.
ist das kompendium nicht fehlerhaft? wurde uns immer in der berufsch. gesagt?!
bei mir in der klasse machen viele einen prüfungsvorbereitungskurs, macht ihr auch so was? ist das sinnvoll??das geht nun alless so schnell Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zauberfe hat geschrieben:
ist das kompendium nicht fehlerhaft?


Ne auf keinen Fall! Ich habe letztes jahr mit dem Kompendium (2. und 3. Ausgabe) gelernt und war super vorbereitet auf die Prüfung! Ja na gut einige sachen weiß man dann an der Prüfung oder auch nicht, die lernt man in der Ausbildung so schon die stehen nicht in irgend einem Buch!!!

MFG 3lv!s
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buch: Informationen verbreiten 2 oder 3 Auflage ?
Buch "Informationen verbreiten" Lösungs-PDF
Allgemeine Informationen (ZP/AP)
Informationen über Dateiformate (jpg, png, gif etc.)
[Suche] Informationen zum Dokumentenformat PDF
ZP 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.