mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen zur Prüfung vom 07.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Allgemeine Fragen zur Prüfung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sonnenblume84
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 10:36
Titel

Allgemeine Fragen zur Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mooin!

Unfassbar, ich komm hier mal gar nicht zum lernen... Aber die fachbezogenen Themen sind find ich - nicht zuletzt dank der gloreichen und vor allem hilfreichen PDF-Sammlungen aus diesem Forum - echt machbar. Aber ich habe mir mal alte Prüfungen angesehen und komme mittlereile vor allem bei dem Fachrichtungs-Übergreifenden Themen echt ins Stottern!! Abgesehen von den WISO-Fragen, zu denen ich euch das Buch PAL Prüfungsaufgaben empfehlen kann, was lernt ihr da im Speziellen?!

Bin über Eure Infos wie immer sehr dankbar!
sonnenblume



[edit]
Titel geändert.
Referrer entfernt


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 09.11.2006 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab im Unterricht nicht wirklich aufgepasst und war auch nicht immer da, hab mir die prüfungsaufgaben einmal durchgelesen und das wars. Hat locker für die Prüfung gereicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 11:33
Titel

Re: Allgemeiner Scheiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonnenblume84 hat geschrieben:
Abgesehen von den WISO-Fragen, zu denen ich euch das Buch PAL Prüfungsaufgaben empfehlen kann, was lernt ihr da im Speziellen?!

Streik
Bertriebsrat
AG, KG, GmbH usw.
Sowas kommt gerne dran.

Sonst reichen die Ankreuz-Aufgaben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 11:23
Titel

Re: Allgemeiner Scheiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Sonst reichen die Ankreuz-Aufgaben


Also soweit ich informiert bin, gibt es seit diesem Jahr diese Ankreuzaufgaben nicht mehr!
War bei meiner Prüfung im Sommer zumindest so!

oder liege ich da falsch ??

Grüße 3lv!s
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 12:15
Titel

Re: Allgemeiner Scheiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3lvis hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
Sonst reichen die Ankreuz-Aufgaben


Also soweit ich informiert bin, gibt es seit diesem Jahr diese Ankreuzaufgaben nicht mehr!
War bei meiner Prüfung im Sommer zumindest so!

oder liege ich da falsch ??

Grüße 3lv!s


Das ist echt ein ungewisses Thema.

Zitat aus dem ZFA-Medien-Forum vom Admin:

"... im Normalfall bekommen Mediengestalter den WiSo-Aufgabenbogen der PAL und der beinhaltet sowohl Muliple-Choice-Aufgaben als auch offene Aufgaben. Nähere Infos unter: http://www.zfamedien.de/ausbildung/alleberufe/index.php

Dies gilt bundesweit, außer in Baden-Württemberg, wo eine Schulprüfung in Wirtschaft- und Sozialkunde geschrieben wird, die anders aussieht. Darüber haben wir aber keine Infos. ..."
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier noch ein Link vom ZFA dazu:

http://www.zfamedien.de/ausbildung/alleberufe/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!!! LOL !!!

Also wie gesagt... bei mir gabs diese "Ankreuzaufgaben" nicht! Es hieß es ist das 1. Jahr das es die nicht mehr gibt, und ich komme aus Baden-Württemberg *ha ha*

naja ich fand die "offenen Aufgaben" eh leichter als die Ankreuzaufgaben die ich bei der Prüfungvorbereitung gemacht habe... also TOI TOI TOI !!!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie shittig, warum lerne ich die ganze zeit schöne kreuze zu machen? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeine Frage - Prüfung (W3)
Allgemeine Fragen zu Matheaufgaben?
Allgemeine Fragen - Hilfeee
Allgemeine Fragen zum W3-Modul
Externe Prüfung im Winter 2012 - viele Fragen
Allgemeine Informationen (ZP/AP)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.