Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
oNleeY
Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 02.05.2006 18:59
Titel
|
|
|
Ich würd bei zum Thema Akzidenzen den kompletten Bereich von den Maßen eine Visitenkarten, bis zum Aufbau eines Geschätsbriefes lernen usw....... Also noch jede Menge arbeit.
Zuletzt bearbeitet von oNleeY am Di 02.05.2006 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Candle
Dabei seit: 21.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 02.05.2006 20:07
Titel
|
|
|
Was können die wohl außer der Visitenkarte und dem Geschäftsbrief noch fragen? Couvert?
Visitenkarte = 8,5 x 5,5 cm?
Geschäftsbrief = 24 mm Schreibbeginn, Rand links 20mm, Falzmarke 105 und 210 mm, Lochmarke 148,5 mm
Absenderfel 45 mm von Oben 5 mm hoch, Adressfeld 40 mm hoch 85 mm breit.
Und was kann dann noch kommen?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
ecks0ne
Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Essen -Ruhrpott
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 03.05.2006 13:05
Titel
|
|
|
kann mir nich vorstellen, dass die fragen, wie groß ne visitenkarte ist, oder nen brief.
denk mal eher sowas wie, wie groß die ränder bei einem geschäftsbrief sind oder sowas.
|
|
|
|
|
Levare Patria
Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst So 14.05.2006 16:54
Titel
|
|
|
Womit wir wieder bei der grundlegenden Frage ankommen sollten, wie schwachsinnig nicht nur die Prüfungsfragen selbst sind, sondern das gesamte "Konzept", das hinter einer solchen Prüfung steht.
Mit was für Sachen wir uns die Zeit vertrödeln - unglaublich! Also ich arbeite ja in einer gefragten Werbeagentur, stets Stress, viel zu tun. In zwei Jahren hatte ich so gut wie alles durch, was man durchnehmen könnte. Praktisch gesehen.
Unterm Strich brauchte ich 90% von dem NICHT, was ich in der Schule gelernt habe. Die restlichen 10% waren stets durch gezielte Internet-Recherche ausfindig gemacht. Man stelle sich vor, das Informationszeitalter macht's möglich. Leider haben die verschlafenen Pädagogen und "Prüfungsbeauftragten" das immer noch nicht kapiert. Andere (skandinavische) Länder sind dahin gehend natürlich weit vorne ...
Nun sitzt man also hier, und anstatt sich weiter an echter Gestaltung und Umgang mit Programmen zu versuchen und Erfahrung zu gewinnen, wird man gezwungen, Formeln und Maßangaben AUSWENDIG zu lernen! Oh Mann. Das ist so rückschrittlich.
Die Maßangaben nach DIN für einen Geschäftsbrief hätte ich innerhalb von 3 Minuten Internet-Suche auf dem Schirm. Fertig. Aber nein - Kinder, lernt eure Gedichte schön auswendig! Regeln, die morgen schon wieder veraltet sein könnten ... und darum lerne ich aus Prinzip diese Angaben nicht - obwohl ich Einser-Kandidat bin. Lieber zeichne ich unter die Aufgabe einen riesigen Mittelfinger, um mein gestalterisches Können zum Ausdruck zu bringen.
Wie sagte Henry Ford noch einst? "Man muss gar nichts wissen, man muss bloß recherchieren können."
Nichts zu wissen wäre zwar übertrieben, aber wenn es was zu lernen gibt, dann bestimmt keine Formeln oder Maßangaben. This world sucks!
(big time)
:lev:
|
|
|
|
|
Kellerkind83
Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst So 14.05.2006 17:04
Titel
|
|
|
Was ich bei dem Thema am lustigsten finde ist, dass man eigentlich nur die Frage stellen kann was sind Akzidenzen?
Die Antwort: Gelegenheitsdrucksachen. Im Text auf der 1. Seite wird erstens in jedem Absatz der Inhalt des vorherigen Absatzes wiederholt und 2. ist das ja eigentlich nur die entstehungsgeschichte.
Folglich muss man überlegen wie könnte eine Aufgabenstellung zu diesem Thema denn aussehn? Hat jemand eine Antwort?
|
|
|
|
|
Italic
Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst So 14.05.2006 19:32
Titel
|
|
|
werd dazu nur den Aufbau eines Briefbogen mit Maßen lernen.
Visitenkarten?!mmh,....da gibet doch garkeine Norm für.
Klar,..standart 85x55mm, aber man ist daran nicht so gebunden wie bei nem Briefbogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|