mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Sommer06 - Alle Fakten & Stoffsammlung vom 08.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung Sommer06 - Alle Fakten & Stoffsammlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dynamic
Threadersteller

Verfasst Mi 26.04.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BuHmann hat geschrieben:
Habe mal die Zusammenstellung von Dr. Evil auf A5 ausgeschossen und die leeren Seiten gefüllt.
Kann man sich schön duplex ausdrucken und Rückendraht heften. Hier der Link:
Stoffsammlung Ausschuss

Weiterhin hab ich mein Referat zum Thema Ausschießen, welches ich vor kurzem in der Schule gehalten habe
upgeloaded, zweiter Link:
Referat_Ausschiessen

Weiterhin Frohes Lernen allen Sommerprüflingen.

Björn

super, ich adde das mal auf meine seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poldi 1975

Verfasst Fr 28.04.2006 09:02
Titel

Ist echt ein netter Zug von dir den Stoff so zusammen zufassen.... Hat mir sehr geholfen! So mußte ich dann nur noch einige Themen ergänzen..... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chesster

Verfasst Fr 28.04.2006 14:15
Titel

Re: Rendering Intents

andre-o hat geschrieben:
Kann mir bei den Rendering Intents jemand den Unterschied zwischen Guck rechts! Absolut farbmetrisch und Relativ farbmetrisch Guck links! nennen?

Absolut farbmetrisch: Weißpunkt bleibt gleich, alle außerhalb liegenden Farben werden auf den "Rand" des neuen Farbumfangs in Richtung auf den Weißpunkt gesetzt.

Relativ farbmetrisch: Der alte Weißpunkt wird auf den neuen verschoben, alle innerhalb des im neuen Farbumfangs darstellbaren Farben werden "relativ" zum neuen Weißpunkt hin verschoben, alle außerhalb des neuen Farbumfangs liegenden Farben werden in Richtung auf den neuen Weißpunkt auf den "Rand" des neuen Farbumfangs verschoben.
oNleeY

Verfasst Di 02.05.2006 18:55
Titel

chesster hat geschrieben:
andre-o hat geschrieben:
Kann mir bei den Rendering Intents jemand den Unterschied zwischen Guck rechts! Absolut farbmetrisch und Relativ farbmetrisch Guck links! nennen?

Absolut farbmetrisch: Weißpunkt bleibt gleich, alle außerhalb liegenden Farben werden auf den "Rand" des neuen Farbumfangs in Richtung auf den Weißpunkt gesetzt.

Relativ farbmetrisch: Der alte Weißpunkt wird auf den neuen verschoben, alle innerhalb des im neuen Farbumfangs darstellbaren Farben werden "relativ" zum neuen Weißpunkt hin verschoben, alle außerhalb des neuen Farbumfangs liegenden Farben werden in Richtung auf den neuen Weißpunkt auf den "Rand" des neuen Farbumfangs verschoben.

Ähm...werden bei Absolut Farbmetrische nicht die Farben die außerhalt des Farbspektrums liegen einfach weggelassen?!
chesster

Verfasst Di 02.05.2006 19:52
Titel

oNleeY hat geschrieben:
...werden bei Absolut Farbmetrische nicht die Farben die außerhalt des Farbspektrums liegen einfach weggelassen?!

Nein, das geht nicht, dann würde es Farb-"Löcher" geben. Es muss ja eine Farbe an der Stelle im Bild auftauchen!

Zuletzt bearbeitet von chesster am Di 02.05.2006 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
oNleeY

Verfasst Di 02.05.2006 22:39
Titel

chesster hat geschrieben:
oNleeY hat geschrieben:
...werden bei Absolut Farbmetrische nicht die Farben die außerhalt des Farbspektrums liegen einfach weggelassen?!

Nein, das geht nicht, dann würde es Farb-"Löcher" geben. Es muss ja eine Farbe an der Stelle im Bild auftauchen!

Zitat aus dem ABC der Mediengestaltung: " Fabren innerhalb des Farbraums werden 1:1 übernommen, außerhalb befindliche Fabren werden "abgeschnitten" Der Weißpunkt bleibt unberührt."