mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Mediengestalter Bild und Ton ( Theorie ) vom 11.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung Mediengestalter Bild und Ton ( Theorie )
Autor Nachricht
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 10:31
Titel

Abschlussprüfung Mediengestalter Bild und Ton ( Theorie )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich habe in einigen Monaten meine Abschlussprüfung und bekomme nun langsam doch etwas Panik, da scheinbar die gesamte IHK prüfung deutschlandweit umgestellt wird, was zu ständigen datumsverschiebungen führt und vermutlich auch zu einer Umstellung des Prüf bzw. Lehrmaterials.
Ich habe nun Monatelang aus den Ausbildungshandbüchern vom SRT gelernt, weil ich glaube das da alles drin steht, was ich wissen muss. Doch nun hat sich mir folgendes Problem offenbart.

Dummerweise habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, welche Auflage ich mir gekauft habe. Nun kam ich an eine Stelle in der die Preise noch in DM geschrieben sind, was mich doch sehr wunderte. Ich habe mir scheinbar den unveränderten neudruck von 2008-10 der 2003 erschienenen Auflage gekauft. Das wissen ist also eigentlich veraltet. Nun mache ich mir große sorgen das bestimmte dinge die womöglich in der frisch umgestellten und neu strukturierten IHK Prüfung gefragt sind, nicht mehr meinem wissensstand entsprechen.
Was sagt ihr dazu sollte ich mir sorgen machen müssen ?

Und was ist mit beispielsweise Formelsammlungen, die ich mir aus diesen Büchern zusammengeschrieben habe ( Elektrotechnik, Tontechnik, Signal u. Videotechnik, Kameratechnik, Lichttechnik, Digitale Videotechnik ) ? sind diese Formeln immer aktuell oder hat sich da mit den jahren auch etwas verändert ?
Gibt es vllt. irgendwo aktuelle Formelsammlungen mit denen ich meine vergleichen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst eine Ausbildung, kein Forschungsstudium. Natürlich wären brandaktuelle Bücher besser, aber an den Grundlagen, die du beherrschen solltest, hat sich seit 2003 garantiert nicht soviel verändert, als dass es prüfungsentscheidend wäre. Wenn das Buch von 1995 wäre, könnte ich deine Bedenken verstehen.

Ich glaube, das ist wirklich eine unbegründete Panikatacke ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ja da hast du wohl recht, in letzter zeit passiert mir sowas häufiger ^^ liegt vermutlich daran,das ich permanent unter strom stehe und immer denke ich würde nicht genug können ^^ naja danke trotzdem Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Bild und Ton - Abschlussprüfung
Vorbereitung Abschlussprüfung Mediengestalter Bild & Ton
Verkaufe Mediengestalter Bild & Ton Prüfung Abschlussprüfung
Abschlussprüfung Theorie Zusammenfassung
Abschlussprüfung Theorie 2011 - Nonprint
Theorie-Ergebnisse Abschlussprüfung 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.