mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 8 Wochen vor der Prüfung! vom 19.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> 8 Wochen vor der Prüfung!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Emmi1201
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 09:06
Titel

8 Wochen vor der Prüfung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

es sind acht Wochen vor der Prüfung und die Themen für die Abschlussprüfung sind immer noch nicht online!
Letztes Jahr waren sie laut Aussage der alten Azubis schon viel früher im Netz und bei uns immer noch nix! Frechheit.
Sollten wir uns beschweren? Oder da mal hinschreiben ob die uns vergessen haben??
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal überlegt, ob die alten Azubis sich einfach nur vertan haben? Der ZfA veröffentlicht die Themen in der Regel 6 Wochen vorher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Emmi1201
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/29/als-vorbereitung-fuer-die-abschlusspruefung-sommer-2012-162851-1.html

Raffneck schreibt das "Habe eine Mail von der ZFA bekommen, die Themengebiete erscheinen ca. 8 Wochen vor Prüfungstermin auf der Homepage der ZFA."

Ok das steht ca drin, aber wenn die ZFA das schon schreibt! Sollten die Themen auch ca 8 Wochen vorher da sein, letzten Freitag war der 16. das wären 8 Wochen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sind es entweder nicht genau 8 Wochen, sondern halt nur ca.

Aber dann frag halt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mochi

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Aussagen meiner Lehrer und ehemaligen Azubi-Kollegen bekommen wir die Themen 6 Wochen vor der Prüfung zu Gesicht, was also anfang April wäre.

Aber wie Nimroy schon sagte: Frag die zfa.
  View user's profile Private Nachricht senden
CHB_18

Dabei seit: 01.04.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja is ja nich zuviel verlangt die themen 8 wochen vorher reinzustellen -.-
mich kotzt des langsam an, dass die immer alles so umständlich und total planlos organisieren

und wir müssen alles fehlerlos zack zack schnell schnell so ablegen wie gewünscht * Ööhm... ja? *

naja is ja bald schluss mit dem ganzen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Emmi1201
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHB_18 hat geschrieben:
Naja is ja nich zuviel verlangt die themen 8 wochen vorher reinzustellen -.-
mich kotzt des langsam an, dass die immer alles so umständlich und total planlos organisieren

und wir müssen alles fehlerlos zack zack schnell schnell so ablegen wie gewünscht * Ööhm... ja? *

naja is ja bald schluss mit dem ganzen Grins


Bin ich deiner Meinung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMex

Dabei seit: 11.09.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

themen erscheinen i.d.r immer nach der zwischenprüfung.
Am Do. ist die Prüfung...

Und die ZFA tendiert dazu die Themen immer Sonntag-Abend zu veröffentlichen Lächel
Also am Sonntag mal schauen... ansonsten anfang April... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In 2 Wochen Prüfung und keine Vorbereitung darauf
Frühstens 6 Wochen vor Ausbildungende eher aufhören?
IHK Prüfung
prüfung mai 06
W3 Prüfung
CD für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.