mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1. Jahr Mediengestalter Bild & Ton, brauche Hilfe! vom 18.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> 1. Jahr Mediengestalter Bild & Ton, brauche Hilfe!
Autor Nachricht
Sentence4Leeder
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 17:56
Titel

1. Jahr Mediengestalter Bild & Ton, brauche Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt ganz neu in dem Bereich und habe hier einige Fragen.
Ihr könnt auch nur teilweise antworten, da es ziemlich viele verschiedene Fragen sind:

Was ist der Unterschied zwischen selbständigen und unselbstständigen Kamerafahrten?
Warum wird der Audioeingang zwischen Mic und Line unterschieden?
Wo liegt der Unterschied bei der Aufnahme zwischen TC Free Run und TC Record Run?
Phantomspeisung? Ist das eine Art Stromverstärkung??
Was ist der Unterschied zwischen dB und dBu, dbFs?
Was ist ein Extender?
Was ist ein Flanschring? Damit stellt man ja das Auflagemaß ein, aber wozu ist das Auflagemaß so wichtig?
Verstehe die Erklärung aus den Büchern nicht so.
Der Unterschied zwischen Wechsel- und Gleichspannung? Wozu gibt es diese beiden Arten überhaupt?
Kann man außer an der Aussteuerungsanzeige noch zwischen einem Digi PPM, PPM und VU-Meter unterscheiden?

Leider habe ich mich vor dieser Ausbildung nie mit diesen Dingen beschäftigt und dann habe ich noch die Hälfte der Zeit des Unterrichts nicht mitbekommen, da ich krank war und erst später die Ausbildung begonnen habe. Somit fehlen mir 1½ Blöcke von 3.... Der vierte kommt jetzt noch.

Vielen Dank für alle die sich die Mühe machen *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
don_kanalje

Dabei seit: 06.03.2005
Ort: nähe Kiel (S-H)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich