mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie fange ich an zu filmen? vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Wie fange ich an zu filmen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 14:51
Titel

Wie fange ich an zu filmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin sehr interessiert am filmen, schneiden usw. und hab auch einige ideen die ich gerne umsetzen würde.
Aber das Problem ist, ich kenne mich gar nicht aus mit Video-Schnitt Programmen.

Wie müsste ich anfangen?

Welches Equipment bräuchte ich im Kurzfilme drehen zu können? Speziell, wie bekomme ich einen gesunden Ton raus, ohne dieses rauschen im Hintergrund?

Welches Programm würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen?

Ich würd mich freuen wenn ihr mir so zur Einführung ein paar Tipps geben könntet.


Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja wie ernst willst du denn sowas machen?
und was darf s denn kosten?
also wenn s nich so teuer sein soll dann sind die programme von magix glaub ich gar nicht so schlecht und auch nich allzu teuer ...
dann wäre da noch pinnacle im günstigerem segmet ...

von adobe gibts dann auch noch adobe premiere elements, ich weiß aber nicht wie gut das ist ...

im gehobenen preissegment gibts zB adobe premiere; software von avid; sony vegas und vieles anderes ...


wegen dem ton, das liegt wahrscheinlich weniger an der software als an deiner hardware ...
was hast du den für ne kamera? kann man da ein externes mikrofon anschließen? damit wäre der ton bestimmt deutlich besser ...