mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nessi
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2006 21:19
Titel

Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute !!

Bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage.
Ich mache für einen bekannten Comedian aus Köln eine Presse-DVD.
Ich möchte zusätzlich auf seine Video-DVD diverses Presse-Material (Fotos, Pressetext, ect.) brennen.
Aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich finde einfach keine Tipps im Netz.

BITTE HELFT MIR Lächel

Danke schonmal !!!!

Nessi !


Zuletzt bearbeitet von Nessi am Mi 18.01.2006 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o.k. - sag doch mal, womit Du arbeitest: betriebssystem, dvd-authoring-software, brennprogramm.

wie soll Dir denn bitte geholfen werden, wenn das nicht bekannt ist ?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nessi
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, sorry !

Also ich arbeite zur Zeit mit Windows XP, DVDLab PRO und NERO.
Wobei ich mit den Programmen flexibel bin, falls jemand z.B. ein besseres Brennprogramm für mein Problem kennt.

Dankö...

Nessi !
  View user's profile Private Nachricht senden
Nessi
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sodale, ich hab die Lösung selbst gefunden.
Vielleicht war es zu einfach und deshalb hab ich nix im Netz gefunden Grins

Trotzdem danke !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAnn schreib hier auch mal die Lösung. Vielleicht wollen es andere auch wissen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Velvetchen

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich zum Beispiel Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Velvetchen

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, Hab mich nun ganz allein ein wenig Schlau gemacht.
Hab hier nen nettes Programm auf meinem pc , click to DvD.
Dieses Prog Stellt ein Menü her, und einen schlussspann.
Bei den Übergangseffekten ist es aber ziemlich eintönig und man bekommt nur eine Diashow mit einem Hintergrundlied hin.
Kann mir jemand sagen wie ich da mehrere Diashows reinbekomme mit jedesmal unterschiedlichen Liedern?
Oder wie ich das Menü das ich dort erstellt habe in ein anderes Programm exportieren kann? z.B. Premiere oder Nero.

Oder kann man mit Photoshop selbst ein Menü Bauen und es dann in Premiere exportieren?
Wenn ja, Worauf muss ich dann achten damit Die DVD auch auf nen Normalen DVD Player spielt?

Fragen über Fragen,
Soll meine erste DVD werden.
Hab da aber leider gar keine Ahnung von.

Danke schonmal für Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das mal zu beantwortne für den Rest:

GANZ wichtig ist, nicht einfach diesen Video-TS Ordner zu nehmen und dann noch die ROM-Daten und auf eine DVD zu brennen. Das Problem ist, daß einen DVD-Player die Dateinamen nicht interessieren, sondern er direkt auf die Sektoren der DVD zugreift, also die genaue Reihenfolge der Dateien SEHR wichtig ist. Daher haben ordentliche Authoring-programme immer bei der Image-Erstellung eine Option, ROM-Daten hinzuzufügen, so daß diese dann an der richtigen Stelle landen.
Wenn Du mit Nero eine DVD-Video brennst und noch ROM_Daten dazufügst, sollte es aber auch gehen. Nero analysiert den Video_TS-Ordner und ordnet die Dateien passend an. Aber am besten immer mit Deinem Authoring-Programm mit "ROM-Inhalt hinzufügen" machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Xvid auf Dvd Brenne tonspur nicht Korrekt
.img-Datei als Video-DVD oder Daten-DVD brennen?
DVD-Video und Fotos auf einen CD/DVD
CD/DVD-ROm Autostart Menü erstellen
AVI auf Video-DVD ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.