mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Vorgehensweise bei Reportage? vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Welche Vorgehensweise bei Reportage?
Autor Nachricht
leidernein
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.06.2009 20:00
Titel

Welche Vorgehensweise bei Reportage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin ganz neu in der Medienbranche. In den nächsten Wochen arbeite ich bei einem Videoprojekt des örtlichen Senders mit. Ich möchte eine 20 minütige Probereportage drehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten geben würdet.


Wie ist dabei die allgemeine Vorgehensweise?

Ich möchte mir diese Lern DVD kaufen,ich brauchte euren Rat!
der direkt Link:
http://www.amazon.de/Digitales-Filmen-Aufnahmetechniken/dp/3898424340/ref=pd_sim_b_3

Titel Digitales Filmen von Galileo Design

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken. Lächel * Applaus, Applaus *

//edit: titel gekürzt/geändert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 17.06.2009 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.06.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn schon irgendwelche erfahrungen in sachen videoproduktion?

jetzt bei null anfangen wäre wohl etwas zeitaufwendig. leichter ist, wenn du konkrete fragen hast die man beantworten kann.

der ablauf für eine reportage allg. beginnt meist lange vor dem drehtermin. organisation und recherche. man bereitet sich vor wo was und wer wie gefilmt werden soll. das equiptment wird entsprechend zusammen gesucht. dann wird die location klar gemacht (vieles entdeckt man einfach zufällig) und dann hofft man, dass das wetter mitspielt.