mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von DVD auf VHS analogisieren. wie? vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> von DVD auf VHS analogisieren. wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert alles?
wie machst du das denn jetzt? videorekorder direkt an den dvdplayer angeschlossen oder geht das noch über den computer..?

beim computer kann's ganz tolle probleme geben... hab mich neulich tierisch drüber aufgeregt, daß sowas mit powerdvd nicht mehr möglich ist. dieses programm war ich im original vorhanden, also keine raubkopie...
dann wollte ich damit eine dvd abspielen. auf dem monitor klappt alles und sobald ich das über den tv-ausgang rausgeben wollte, wurde alles schwarz. der tvausgang blockiert. mit aktuellen powerdvd-versionen ist es nicht mehr möglich, eine dvd auf dem fernseher zu schauen (oder halt auf video aufzunehmen).
klasse. und für solche software zahlt man geld..
ich kann nur allen raten, keine aktuelle powerdvd-version zu kaufen, sondern lieber nach 'ner alten ausschau halten...


naja, aber wieder zurück zum aufnehmen. neben sowas kann es noch ein weiteres problem geben, das sich macrovision nennt..
wenn bei dir alles funktioniert, dann ist schön...
wenn du feststellst, das es ständig zu farbverfälschungen kommt, dann ist die dvd kopiergeschützt und du brauchst den computer, um den macrovision-krams zu entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da dürfte eehr den aktueller grafiktreiber dazwischenfunken. macrovision sei dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt,es lief alles ohne probleme.
hab es, wie hier im forum beschrieben, den vhs-recoder und den dvd-player verbunden und beim scart von dvd auf video auf output und bei dvd-player auf input gestellt. dann lief es.

arbeitskollege meinte erst noch zu mir, das wir es doch noch über den rechner mit storm video laufen lassen und darüber aufnehmen. aber das hat nicht geklappt. da war kein ton dabei.

naja... egal. hat funktioniert. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VHS auf DVd
Von VHS zu DVD
DVD aus 2 VHS erstellen.
[Hardware] Lösung für Massencapturing DV, DVD & VHS
Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
VHS schmutzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.