mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von DVD auf VHS analogisieren. wie? vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> von DVD auf VHS analogisieren. wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 10:30
Titel

von DVD auf VHS analogisieren. wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich soll für meinen chef ne DVD analogisieren auf VHS.
frage wie und mit welchen programmen mach ich das? geht das überhaupt???
wie gehe ich da vor????

hoffe auf eure hilfe
danke

anett
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalso - analogisieren. Die einfachste Möglichkeit is da ganz simpel einen DVD-Player mit nem VHS-Recorder zusammenzuschließen, natürlich per Scart-Kabel. Am besten noch nen Fernseher an den Videorecorder um das Ergebnis gleich kontrollieren zu können.

Falls die DVD einen Kopierschutz haben sollte muß der natürlich erstmal weg und die DVD neu gebrutzelt werden. Falls du neue Geräte anschaffen kannst wäre ein DVD-VHS-Kombirecorder vielleicht auch ganz interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, erstmal danke für deine schnelle antwort.


okay, was ich zur verfügung habe ist ein dvd-player, videorecorder und nen pc mit diversen programmen.

da ich davon überhaupt keine ahnung habe die blöde frage jetzt von mir, wenn ich dvd-player und vhs-recorder verbunden habe wie gehe ich weiter vor???
benötige ich dazu ein bestimmtes programm oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anett hat geschrieben:
ah, erstmal danke für deine schnelle antwort.


okay, was ich zur verfügung habe ist ein dvd-player, videorecorder und nen pc mit diversen programmen.

da ich davon überhaupt keine ahnung habe die blöde frage jetzt von mir, wenn ich dvd-player und vhs-recorder verbunden habe wie gehe ich weiter vor???
benötige ich dazu ein bestimmtes programm oder wie?


hä? dvd-player an video anstöpfeln, recorder auf record stellen und dvd-player auf play - that's all... oder wie hast du früher videos aufgenommen? doch sicherlich auch ohne computer... ich mein so jung bist du ja auch wieder nicht, das du die zeiten des video-recorders nicht mehr mitbekommen hättest Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 20.09.2005 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

wie hast du früher videos aufgenommen? doch sicherlich auch ohne computer... ich mein so jung bist du ja auch wieder nicht, das du die zeiten des video-recorders nicht mehr mitbekommen hättest Lächel

ach ja... früher... da war alles noch viel besser und einfacher... heut mit dem neumodischen schnick-schnack *ggg* *zwinker*

ne aber hast recht.
ich kann mir nur gerad net vorstellen wie das funktionieren soll.
also woher weis der vhs-recorder was er aufnehmen soll.
wenn ich die dvd im powerdvd abspiele und den wieder auf record stelle. das soll alles sein?
hmm... irgendwie trau ich dem net, das hört sich zu einfach an * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * Hä?
aber wäre natürlich genial wenn nix weiter bei ist. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anett hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

wie hast du früher videos aufgenommen? doch sicherlich auch ohne computer... ich mein so jung bist du ja auch wieder nicht, das du die zeiten des video-recorders nicht mehr mitbekommen hättest Lächel

ach ja... früher... da war alles noch viel besser und einfacher... heut mit dem neumodischen schnick-schnack *ggg* *zwinker*

ne aber hast recht.
ich kann mir nur gerad net vorstellen wie das funktionieren soll.
also woher weis der vhs-recorder was er aufnehmen soll.
wenn ich die dvd im powerdvd abspiele und den wieder auf record stelle. das soll alles sein?
hmm... irgendwie trau ich dem net, das hört sich zu einfach an * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * Hä?
aber wäre natürlich genial wenn nix weiter bei ist. * Keine Ahnung... *


der recorder nimmt alles auf, was über sein line-in-signal kommt. is doch egal ob die quelle der tv, ne videocam oder n dvd player is. der nimmt was kommt. wenn du nur bestimmte teile der dvd aufzeichnen willst, dann musst du die halt mit dem dvd-player abspielen und gut is... wo is jetzt da das problem?

mit dvd-player mein ich im übrigen so nen richtigen - mit fernbedienung und allem drum und dran. außer dein rechner hat nen ausgang der in den eingang vom video passt. dann kannste auch n rechner nehmen... aber einfacher isses wohl, wenn du dvd-player und videorecorder mit nem scart-kabel verbindest und das dann wirklich "analog" machst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dvd-player --(scart)--> vhs

play, record, fertig. alter schwede.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
der recorder nimmt alles auf, was über sein line-in-signal kommt. is doch egal ob die quelle der tv, ne videocam oder n dvd player is. der nimmt was kommt. wenn du nur bestimmte teile der dvd aufzeichnen willst, dann musst du die halt mit dem dvd-player abspielen und gut is... wo is jetzt da das problem?

mit dvd-player mein ich im übrigen so nen richtigen - mit fernbedienung und allem drum und dran. außer dein rechner hat nen ausgang der in den eingang vom video passt. dann kannste auch n rechner nehmen... aber einfacher isses wohl, wenn du dvd-player und videorecorder mit nem scart-kabel verbindest und das dann wirklich "analog" machst Lächel


alles klar.
danke schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.