mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videobearbeitung mit welcher APP? vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Videobearbeitung mit welcher APP?
Autor Nachricht
elsa2002
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 13:58
Titel

Videobearbeitung mit welcher APP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Videoprojekt in Planung. In diesem Video soll eine Person mehrmals in verschiedenen Posen und Orten, aber im selben Bild dargestellt werden. Im Prinzip so wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=Navl4fYI-Zk.

Von der Software her habe ich iMovie, iMovie HD und Adobe Premiere Pro 4 zur Verfügung.

Kann mir wer sagen, mit welcher App ich dieses am besten (wie?) umsetze?

Lieben Gruß und Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also geht es dir um die Umsetzung von filmischer Seite oder um die im Programm? Bei so einem Projekt hängt der größte Teil vom Dreh ab. Die Umsetzung in dem Video von deinem Link sieht mir sehr stark nach Greenscreen aus.
Generell kannst du natürlich bei einer festen Kameraeinstellung auch einfach den selben Shot mehrmals drehen und die Person unterschiedlich positionieren. Bei Kamerabewegungen wird das ganze dann allerdings schwer bis unmöglich für kleine Projekte. Ich denke Greenscreen wäre da auch für dich einfach die 1. Wahl.

Zum Programm:
Ich hab mit iMovie nie gearbeitet, vondaher kann ich dir dazu nichts sagen.
Premiere hat eine Keyingfunktion für Blue/Greenscreen, ob die allerdings schon bei V4 dabei war und wie gut die läuft * Keine Ahnung... * Es ist auf jeden Fall nicht so mal eben gemacht. Ein ordentliches Keying erfordet meistens ne menge Fummelei.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrliche Meinung vom Techniker in der Prostproduktion: Vergiss es!

Das Video das du da gepostet hast ist min. mit HD Cam oder Red in 2k oder 4k und weitestgehend vor einem Bluescreen oder Greenscreen gedreht. Bei 1.27 min ist es eine Montage aus 3 Einzelszenen ohne Blue-/Greenscreen. Die Ranfahrt und der leichte Schwenk sind warscheinlich mit einem programmierbaren Kamerakran gemacht worden um die später aneinandersetzen zu können.

Was das Keying betrifft - Grundvoraussetzung ist das richtige Ausleuchten der Szene und vor allem des Blue- Grennscreen, sonst wird es schwer das wieder zu korrigieren.

Wenn du schon keying machen möchtest, dann nimm wenigstens Final Cut - wobei selbst das noch nicht wirklich toll dazu geeignet ist.


Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.05.2010 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

After Effects würde ich fürs keying empfehlen, oder nicht?
Du kannst dir ggf. die Testversion runterladen.

Und wie schon gesagt, es ist wichtig, alles schön auszuleuchten. Außerdem sollten die Personen so viel Abstand vom Green/Blue Screen nehmen wie möglich, so haben sie keine grüne "Ränder".


Zuletzt bearbeitet von am Fr 21.05.2010 08:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
pumuckel121995

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Steinkrug (Hannover)
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Hey,

Ich hab mit iMovie nie gearbeitet, vondaher kann ich dir dazu nichts sagen.

ist auch besser nicht damit zu arbeiten. für einfache Videos ist es ok aber sobald du etwas mehr machen willst ist es einfacher gleich Final Cut/ After effects o.a. zu benutzen.
In Final Cut ist eine tolle green/blue screen Funktionen.
Mach es (wenn du es noch vor hast) gleich mit den richtigen Programmen. Du würdest dich nur selber Quälen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Videobearbeitung / Opensource
Ruckeln bei Videobearbeitung
Videobearbeitung für gewerblichen Einsatz?
Suche Programm zur Videobearbeitung
Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung
Problem mit MiniDV-Videobearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.