mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video nachvertonen oder gleich kommentieren? vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Video nachvertonen oder gleich kommentieren?
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 16:12
Titel

Video nachvertonen oder gleich kommentieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüße euch,

ich würde gerne ein kleines video - eine anleitung - aufnehmen. zur verfügung habe ich nur einen einfachen DV camcorder von canon für 400 euronen. ich möchte es wenigstens halb professionel rüber kommen lassen. muss aber die einzelnen szenen selbst drehen und das dann irgendwie zusammenschnippeln.

ist es klüger beim dreh gleich die klappe zu halten und es nachher zu vertonen oder kann ich meine stimme zum video im nachinein noch rausschmeißen und dann nachvertonen. für den fall das die qualität zu schlecht ist?

danke und grüße euch

der ike Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kommt auf das dir zur Verfügung stehende Equipment an. Generell ist es besser einen brauchbaren O-Ton zu erhalten und den ggf. später noch zu verbessern. Welches Schnittprogramm verwendest du denn? Müssen lippensynchrone Dialoge aufgenommen werden oder nur eine Sprecherstimme aus dem off? Bei letzterem solltest du das wirklich im Nachherein machen. Die original Tonspur lässt sich eigentlich in jedem Schnittprogramm rauswerfen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab noch kein proggi im auge und die stimme bezieht sich auf eine anleitung welche ich vorführe. sieht mich also keiner im engeren sinne

dann werde ich also einfach machen und dann dazu im nachinein quatschen. ich glaube das gefällt mir auch besser

dank dir
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach es doppelt.
Nimm deinen Kommentar gleich beim Filmen mit auf damit du nicht in die Verlegenheit kommst eine Szene nachdrehen zu müssen weil du mehr zu sagen hast als Bildmaterial vorhanden ist. Später im Schnitt vertonst du es dann nochmal damit es sich besser anhört.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software zum Nachvertonen
Kommentieren bei Adobe Premiere Pro 5.5 auf Mac mit Headset
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
AVI auf Video-DVD ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.