mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video auf PC bekommen vom 31.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Video auf PC bekommen
Autor Nachricht
Manolo-One
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2005
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 13:25
Titel

Video auf PC bekommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss für meine Maturarbeit einen Clip drehen über mich selber. Einige Fernsehsender haben mal einige Beiträge zu mir in ihren Sendungen gebracht. Diese habe ich nur auf Videocassetten und möchte sie in meinen Clip einbauen.
Ich habe eine Digital 8 Kamera (DCR-TRV230E)... (DV In/out... die anderen Ein/Ausgänge kenne ich nicht Lächel)..


Geht das mit dieser nicht?

Wo könnte ich das im Notfall machen lassen?
Danke für Tipps & liebe Grüsse
Manolo
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst eine Grafikkarte mit kompatiblen Eingängen, oder direkt eine Videokarte. Ansonsten wird's schwierig. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Manolo-One
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2005
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Grafikkarte mit Firewireeingang und auch das entsprechende Kabel. Es ist kein Problem den Film von der Kamera auf den PC zu kriegen.
Mein Problem ist es, die Videokassette (eine normale, grosse, die man in einem videogerät anschauen kann) auf die Kamera zu bekommen. Wie ich sie dann von der Kamera auf den PC kriege weiss ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso dann den Umweg über die Kamera? Kannst du den Videorekorder nicht direkt an deinem Rechner anschliessen oder geht das nicht, weil Firewire der einzige Anschluß ist?

Das wäe dumm. Wenn du nämlich erst das Video abspielst und mit der Kamera aufzeichnest, dann hast du ja noch einenzusätzlichen Qualitätsverlust... Und VHS ist ja ohnehin keine überragende Qualität...


Ich bin jetzt aber wirklich nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe...
Du willst wissen, wie du das Video von VHS auf deine Kamera bekommst, ja?
Kamera an Videorekorder anschliessen. Video abspielen und mit Kamera aufzeichnen. Logisch, oder?
War das die Frage?
Wenn dir die Antwort nicht reichen sollte, dann mußt du mal überlegen, woran das liegen könnte...
Wir wissen nicht, was du für eine Kamera ha. Wir wissen nicht, was die für Eingänge hat. Wir wissen auch nicht, was dein Videorekorder für Ausgänge hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Manolo-One
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2005
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich babe den video doch eh nur auf VHS, also so oder so in eijner nicht so tollen Qualität...
Was ich für eine Kamera habe steht doch oben schon: Digital 8 Kamera (DCR-TRV230E) von Sony
Hmm, was bräuchte ich für ein Kabel um das Videogerät an den PC anzuschliessen? Und was für ein Kabel? (Habe einen guten PC und auch ziemlich viele Kabel, kenne aber deren namen nicht überal)..
Beim PC hätte ich die Möglichkeit mit Firewire oder USB II hinein zu gehen. Die Kamera läuft mit einem DVout über ein firewirekabel zum PC.
So habe ich es auch versucht, Kamera an Videorecorder anschliessen (gleich wie wenn ich einen Film von der Kamera am TV sehen will?) und dann "record" auf der Kamera, aber dann beginnt sie zu filmen....meinen Fernseher, oder worauf sie gerichtet ist.. und nicht über das Kabel...

Danke für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das was Du vorhast bräuchte deine Kamera analoge Videoeingänge, die sie aber nicht hat. Damit fällt diese Option simpel und einfach flach!

Das einfachste ist wohl, einen Konverter für analoges Video anzuschaffen. In dieser Richtung hier:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JK%23J41&#tecData

oder

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JK%23J41&#tecData

Alternativ kann auch eine billige TV-Karte helfen, der Ton wird dann über die PC Soundkarte digitalisiert. Ist zwar alles mit Kosten verbunden, aber anders geht es wohl nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Video in Video AE6
[AE] Codec für Video in Video
New Video
Video digitalisieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.