mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unkomprimiert capturen? Geht das? vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> unkomprimiert capturen? Geht das?
Autor Nachricht
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 17:30
Titel

unkomprimiert capturen? Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Sony HDR-HC1, die Aufnahmen wurde mit einer Spiegeloptik ( http://www.kaidan.com/Detail.bok?no=101 ). Die sieht kreisrund aus und wird später "aufgeklappt", man erhält eine 360° Aufnahme. Weil ein Kreis aufgenommen wird kann ich also max. die Bildhöhe nutzen (1080px als Durchmesser). Wenn das Material aufgeklappt wird, entsteht also ein Film von 1080x1080, der allerdings in der Höhe sehr gestreckt ist, sodass er dann nochmal auf ca. 400x1080 gestaucht werden muss damit die Proportionen wieder stimmen.
Das ist nicht die optimale Auflösung - geht aber im Moment wohl nicht besser, die Qualität lässt auch etwas zu wünschen übrig. Kann ich das verbessern indem ich unkomprimiert capture? geht das überhaupt? Im Moment capture ich mit Ulead Video Studio 11. Damit bekomme ich nur ein MPG auf die Platte, ist das so direkt auf dem Band schon komprimiert oder passiert das erst beim capturen?

Hat die HDR-HC1 überhaupt "wirkliche" 1080 px in der Höhe oder wird das interpoliert?

Fragen über Fragen....ich bin dankbar für jeden Tipp...

M. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laut Slashcam
macht die Mühle:
Videoauflösungen: HDV 1440 x 1080/50i & MiniDV 720 x 576/50i
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen premiere pro capturen
Rückkopplung beim Capturen
Capturen klappt nichtmehr
Gleichzeitig Streamen und Capturen?
Unterschied zwischen Batchen, Capturen und Loggen?
4xUSB HD-Cams live gleichzeitig capturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.