mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typewriter Effect im Video vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Typewriter Effect im Video
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:06
Titel

Typewriter Effect im Video

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben

bräuchte eure hilfe arbeite zur Zeit mit dem Adobe Premiere Elements 7.0
mich würde interessieren wie man "typewriter" effect in ein video einfügt
ich weiß zwar wie mann schriften in so ein Video einfügt, aber ich würde gerne
diesen Effect haben als würde grad jemand mit einer Schreibmaschine tippen
während das Video läuft...ich hoffe konnte mich verständlich machen Grins
weiß nich genau wie es genauer beschreiben soll... Mädchen!

hoffe ihr könnt mir helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, du suchst explizit den Effekt, dass quasi ein Buchstabe nach dem anderen reingeknallt wird. Mit sowas kann ich dir nicht dienen, aber ich kann dir beschreiben, wie ich das mal gelöst habe.
Ich habe sowas mal für die Schule gemacht, allerdings bin ich das ganze etwas umständlich mit After Effects angegangen - Maske über den Text gelegt und die eben immer weiter runtergezogen. Zuerst mal die Schriftart bestimmen (http://www.dafont.com/theme.php?cat=113), dann coolen Sound suchen (http://www.flashkit.com/soundfx/Interfaces/Clicks/Tock-Public_d-178/index.php) und aufeinander abstimmen.

Geht sicher einfacher, aber es führt auch zum Ziel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:
Ich denke mal, du suchst explizit den Effekt, dass quasi ein Buchstabe nach dem anderen reingeknallt wird. das ganze etwas umständlich mit After Effects angegangen - Maske über den Text gelegt und die eben immer weiter runtergezogen. Zuerst mal die Schriftart bestimmen (http://www.dafont.com/theme.php?cat=113), dann coolen Sound suchen (http://www.flashkit.com/soundfx/Interfaces/Clicks/Tock-Public_d-178/index.php) und aufeinander abstimmen.

Geht sicher einfacher, aber es führt auch zum Ziel.


ja habs auch mit after effects versucht war mir auch zu umständlich deshalb wollt ich ja gerne wissen ob man dieses schreibmaschien effect auch über adobe ezeugen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht in after effcts ganz einfach>> animationsvorgaben>>text>> animate in>>zeichenweise erscheinen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen adobe after effect cs 4 3d stroke effect hilfe!
typewriter in AE
After Effect Basics
Welches Effect
kritik -> after fx rgb effect
AE Effect, Zeit Einfluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.