mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Titlegenerator Plugin für Adobe AfterEffects? vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Titlegenerator Plugin für Adobe AfterEffects?
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 13:01
Titel

Titlegenerator Plugin für Adobe AfterEffects?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem Web- und Printbereich, beschäftige mich jedoch seit kurzem auch mit AfterEffects CS4/CS5 (WINDOWS VISTA/7 64 BIT).

Gibt es ein gutes Plugin um Texteffekte, beispielsweise für Intros zu generieren? Wichtig wäre für mich dass das Plugin viele
Einstellungsmöglichkeiten bietet, und die daraus resultierenden Effekte nicht billig oder Amateurhaft aussehen.

Alternativ habe ich mich schon mit einigen Tutorials beschäftigt, welches die Thematik behandelt, würde aber auch gerne
zu schnelleren Ergebnissen kommen.

Danke im vorraus,

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.trapcode.com/products/

http://www.videocopilot.net/tutorials/
 
Anzeige
Anzeige
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke mal. Die Produkte von Trapcode kenne ich bereits, finde da aber nichts was so wirklich passt. Particular ist doch eigentlich schon wieder zu aufwändig um damit gute Effekte zu erziehlen?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.03.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was zu aufwändig ist, wirst du selber entscheiden müssen. der aufwand sollte sich für das ergebnis lohnen...

ein eifnacher trapcode effekt ist "shine" kennst du den? der ist easy zu bedienen. macht schöne lichtstrahlen die aus einer schrift heraus brechen usw...
 
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das stimmt und gerade bei AfterEffects muss man halt schon ein bisschen was reinstecken, aber wie du selbst sagst
lohnt es sich ja auch für das Ergebnis. Habe mir jetzt gerade mal die Trialversion von "Shine" installiert und ein bisschen was ausprobiert. Sieht vielversprechend aus. Danke für deine Hilfe.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.03.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein problem... Lächel
 
 
Ähnliche Themen Plugins für Adobe AfterEffects 5.5
aftereffects > idvd
Tür öffnen in AfterEffects
Renderproblem in AfterEffects CS4
AfterEffects CS3 Projekte zu CS4
Windows/Mac [AfterEffects] Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.