mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tier sprechen lassen vom 28.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Tier sprechen lassen
Autor Nachricht
FLAHIZY
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.07.2007 19:30
Titel

Tier sprechen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus.
Wenn ich ein Tier, nehmen wir mal ein Pferd, per Animation sprechen lassen will, welcher Weg wäre da der einfachste.
Es soll realistisch aussehen, nicht Monthy Python-mäßig.
Hab jetzt mal bei den 3d fuzzis gepostet und die meinten das wäre sehr heftig, das ganze komplett in 3d nachzubauen.
Was mir noch einfällt, wäre halt ne <<echte>> Aufnahme und dann aus den Takes was zu machen, lippensynchron wird das natürlich nicht.
Meine Frage ist jetzt: was für Alternativen gäbe es denn und wie würde man die umsetzen (Software etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 21:28
Titel

Re: Tier sprechen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FLAHIZY hat geschrieben:
Servus.
Wenn ich ein Tier, nehmen wir mal ein Pferd, per Animation sprechen lassen will, welcher Weg wäre da der einfachste.
Es soll realistisch aussehen, nicht Monthy Python-mäßig.
Hab jetzt mal bei den 3d fuzzis gepostet und die meinten das wäre sehr heftig, das ganze komplett in 3d nachzubauen.
Was mir noch einfällt, wäre halt ne <<echte>> Aufnahme und dann aus den Takes was zu machen, lippensynchron wird das natürlich nicht.
Meine Frage ist jetzt: was für Alternativen gäbe es denn und wie würde man die umsetzen (Software etc.)


es wäre auf jeden fall sinnvoll verschiedene aufnahmen der "mund"stellung zu haben, um diese dann nachbearbeiten zu können und dann durch wiederholen (bzw. vor und rücklauf) bestimmter takes eine sprechbewegung hinzubekommen.

schnittprogramme wie premiere oder final cut, sowie compositing programme wie after effects sollten vorhanden sein.


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Sa 28.07.2007 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ne sprechblase ^^
oder halt 3d
oder einfach nen mund drübermalen und den animieren ...
oder wie du schon schreibst aufnahmen zusammenschneiden
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder dem tier was zu essen geben. mit kaubewegeungen lässt sich auch was anstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.