mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Gutes Tele-Objektiv für Nikon D70s vom 22.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> [Suche] Gutes Tele-Objektiv für Nikon D70s
Autor Nachricht
noxid
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 13:58
Titel

[Suche] Gutes Tele-Objektiv für Nikon D70s

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich will mir ein Tele-Objektiv für meine NikonD70s kaufen.

Suche ein Objektiv das möglichst lichtstark ist, wenig vignettierung, gute Qualität - aber zum moderaten Preis. (Wie immer *bäh* )

Man liest ja soviel von Objektiven mit Bildstabilisator... hat wer Erfahrungen damit - Zahlt sich das aus?

Lieber von Nikon selbst oder von alternativen Herstellern?
Kann mir wer Objektive empfehlen?

lg noxid

EDIT: Uups falsches Forum ... Es tut mir soo leid * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von noxid am Sa 22.07.2006 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27201
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.07.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich würde dir erstmal das Nikon Fotografie-Forum ans Herz legen, dort findest du wohl mehr wirkliche Experten als hier (Ist nicht böse gemeint!) und die können mehr objektivere Meinungen geben.

Um die Frage genau beantworten zu können müsste man mehr Infos haben...
Es ist die Frage ob du Tele-Festbrennweiten haben möchtest oder Tele-Zoomobjektive.
Dann wäre da die Frage in welchem Brennweitenbereich sich das Objektiv ansiedeln sollte und welche Brennweiten du schon hast.

Fremdhersteller haben teilweise nicht die Abbildungsqualität die Nikon-Objektive erreichen, da stellt sich dann die Frage was für Ansprüche an die Bilder gestellt werden.

VR soll wohl ne schöne Sache sein, schlechtes habe ich davon jetzt noch nicht weiter gehört...
Kostet natürlich wieder ein wenig Aufpreis...

Was genaues kann ich dir also auch nicht empfehlen, besitze selber nur das 18-55 Kit-Objektiv meiner D50 und werde mir dann als Ergänzung wohl das 55-200 holen.
Ist für mich als Anfänger völlig ausreichend, ich sehe die meisten Unterschiede die irgendwelche Test herausstellen sowieso nicht... Grins

Mein Rat ist also sich doch mal mit "genauen" Vorstellungen und Informationen an das Nikon-Forum zu wenden.
Ist, meiner Meinung nach, ein sehr nettes Forum wo einem als Anfänger gerne und viel geholfen wird.

MfG Florian


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.07.2006 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen D70 reagiert nicht mehr auf Macro-Objektiv
EB Kamera hat einen 1/2 '' Chipund ein Objektiv 7,3-117mm..
nikon d100 help
Premiere CS4 und Nikon D300s :bang:
Gutes Kondensator Mikro unter 100€?
gutes freeware Videoprogramm gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.