mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche günstige HDTV-fähige Kamera vom 19.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Suche günstige HDTV-fähige Kamera
Autor Nachricht
Shakai
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2015
Ort: Hannover, Salzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2016 17:31
Titel

Suche günstige HDTV-fähige Kamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich überlege zukünftig auch Aufträge im regionalen Nachrichtengeschäft anzunehmen und wollte mich diesbezüglich mal vorab informieren, was denn so momentan die günstigsten 50i-fähigen EB-Kameras oder auch Camcorder auf dem Markt sind? Dankbar wäre ich über konkrete Kameras. Gern aber auch Websites/Links, wo Vergleiche angestellt werden. Hab leider nur für Film-/DSLR-Kameras vergleichbares gefunden...

Danke schonmal!

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2016 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Schau dir mal die Kameras und restliches Equipment von blackmagicdesign an. Ohne dein budget zu kennen kann ich dir kein konkretes Model empfehlen. Und svhau dir gleich deren grading/schnittsoftware davinci resolve an. Auch die kostenlose Version kann sehr sehr viel, einen entsprechenden Schnittrechner vorausgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shakai
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2015
Ort: Hannover, Salzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2016 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zim,

als Obergrenze sag ich jetzt mal 2000 Euro. Wenn es 'n hunderter mehr kostet ist jetzt auch nicht so schlimm, aber so in dem Bereich sollte es sich schon maximal bewegen.
Die Blackmagicreihe kenne ich. Hab eben nochmal einen Blick drauf geworfen um auf dem neuesten Stand zu sein.
Hatte ja geschrieben, dass ich eine Kamera brauche, die 50i unterstützt. Das ist bei den kleineren Mühlen von Blackmagic soweit ich weiß nicht der Fall und die größeren sind wiederum außerhalb meines Budgets. Hatte auch eher an einen Camcorder gedacht, als an eine Filmkamera. Am liebsten wäre mir natürlich ein schulterfähige EB-Kamera, aber die kriegste ja für das Geld nicht mal gebraucht.


Zuletzt bearbeitet von Shakai am So 21.02.2016 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe zu HDTV Klausuraufgabe.
Lohnt HDTV? - Auflösung/Betrachtungsabstand
Günstige DigiBeta's
Günstige Cam für Greenscreen, problematische Situation
günstige Action Cam gesucht - Tipps?
[SUCHE] Kostenlosen/-günstige Radiostreamingserver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.